Anzeige
Mediaplayer

Giada-PC DK310 jetzt bei Concept

Wenn es eng zugeht und Kühlung mit Konvektion keine Option ist: Concept International bietet jetzt den Mini-PC DK31o von Giada – etwa für Installationen unter Deckenpaneelen, zwischen zwei Displays oder in Stelen.
Der Giada DK310, neu beim Distributor Concept International (Foto: Concept International)
Der Giada DK310, neu beim Distributor Concept International (Foto: Concept International)

Der Münchner Distributor Concept International führt einen neuen Digital Signage-Mediaplayer von Giada, den DK310. Laut Concept überzeugt er vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn es um den Betrieb von bis zu zwei Displays mit 4K bei 60 Hertz geht. Er eignet sich besonders für enge Umgebungen, die dennoch einen Lüfter erfordern. Der Distributor empfiehlt ihn für Retailer, für die Bespielung von zwei Screens Rücken-an-Rücken, etwa auf Flughäfen, und für moderne Display-Stelen mitten im Raum.

Dank seinem Lüfter ist der Mini-PC mit einem Intel Celeron Prozessor der Elkhart-Lake-Familie der neuesten 6. Generation mit 10 Watt TDP kompatibel. Er verfügt über 4 Gigabyte RAM, ist aber auch mit 8 Gigabyte erhältlich. Das aktuelle Wifi-6-Modul lässt sich austauschen, wenn sich der Standard auf Wi-Fi 7 ändert. Die Lebensdauer ist mit 10 Jahren angegeben – damit soll der Player vor allem für Anbieter von Embedded-Lösungen eine günstige Lösung sein.

Der Giada DK37, neu beim Distributor Concept International (Foto: Concept International)
Der Giada DK310, neu beim Distributor Concept International (Foto: Concept International)

Vier USB 3.2 Gen2-Anschlüsse und die serielle RS232-Schnittstelle ermöglichen die Hardware-Verbindung von Micro-PC und Peripherie. Wifi 6 und RJ45-Ethernet stellen die Verbindung zum Netzwerk sicher. Mit Displays kommuniziert der DK310 über den HDMI-Anschluss oder den Display-Port mit Kontaktsicherung, die das Herausrutschen eines Monitorkabels verhindert.

Für die Sicherheit hat Giada einen TPM (Trusted Platform Modul) in das BIOS integriert. Digitale Zertifikate werden damit signiert und Sicherheitsschlüssel erzeugt, die separat abgespeichert sind. Die JAHC-Technologie von Giada soll die durchgehende Leistung sicherstellen: Mit an Bord ist RTC (Real Time Clock) für tagesindividuelle Start- und Stoppzeiten. Der Watchdog sorgt bei einem Aufhängen der Software dafür, dass der Rechner neu startet und alle Applikationen frisch lädt.

Concept International bietet den Giada DK310 ab einem Nettoverkaufspreis von 385 Euro an. Integratoren und Reseller bekommen Sonderkonditionen auf Anfrage. Wie üblich bietet Concept auch für dieses Modell einen Total Preparation Service.

Anzeige