Anzeige
Personalien

Philipp Wild wird CCO von Livesystems

Der Schweizer Außenwerber Livesystems besetzt die neu geschaffene Stelle des CCO, die Sales und Marketing vereint: Philipp Wild kommt aus dem eigenen Haus.
Philipp Wild ist nun CCO von Livesystems. (Foto: Livesystems AG)
Philipp Wild ist nun CCO von Livesystems. (Foto: Livesystems AG)

Ab 1. Dezember 2022 wird Philipp Wild neuer CCO von Livesystems. In der neu geschaffenen Position als Chief Commercial Officer vereint der 30-Jährige Marketing und Verkauf.

Philipp Wild bringt ein vielfältiges Fachwissen mit: In seiner beruflichen Laufbahn hat er als Sales & Product Manager Erfahrungen im Out-of-Home- und digitalen Bereich gesammelt. Die Agenturwelt kennt er aus seiner Arbeit in Mediaagenturen bestens. Außerdem war Philipp Wild mehrere Jahre beim Versicherer Sympany im Marketing tätig. Parallel engagiert er sich innerhalb der IAA Young Professionals im Vorstand.

Interne Besetzung der Stelle

Ursprünglich trat Philipp Wild seine Stelle bei Livesystems als Business Unit Director Strategic Projects an und wurde vor rund einem Jahr zum Director National Sales ernannt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und schätze das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird. Glücklicherweise kenne ich die Branche, die Produkte und das Team gut. Ich kann also direkt loslegen», sagt Philipp Wild.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Stelle intern besetzen konnten. Wir sind überzeugt, dass Philipp mit seinen Kenntnissen und seinem Engagement die richtige Person für diese zentrale Position ist. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er das Zukunftsbild von Livesystems tatkräftig mitgestalten können“, kommentiert Yves Kilchenmann, Co-CEO und CTO von Livesystems.

Livesystems ist einer der größten Außenwerber in der Schweiz. Seit Mitte 2021 ist er Teil der Schweizerischen Post (invidis berichtete).

DooH: Aufregung in der Schweiz nach Post-Akquisition

Anzeige