Viewsonic bringt den TD2465 auf den Markt. Das Multi-Touch-Display eignet sich für Produktionsumgebungen, Hörsäle und als Infoterminal in der Gastronomie, Hotellerie sowie im Einzelhandel.
Das 24 Zoll große Display mit Projective Capacitive Touch erlaubt die gleichzeitige Eingabe von Inhalten und Befehlen über 10 Punkte. Die Abtastrate liegt bei mindestens 100 Hertz, die Eingabegenauigkeit bei 1 Millimeter. Das Multi-Touch-Display kann sowohl mit einem speziellen Stylus-Pen, einem aktiven Stift als auch mit einem handelsüblichen Bleistift sowie mit den Fingerspitzen – auch mit Handschuhen – genutzt werden. Selbst eine feuchte Oberfläche ist für den Touch-Monitor laut Viewsonic kein Hindernis. Zusätzlich verfügt das Display über eine gehärtete Paneloberfläche (7H).
Helligkeit, Software und Preise
Das VA-Superclear-Panel leistet eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und bietet mit 1.920 mal 1.080 Pixel eine Full-HD Auflösung. Der native Kontrast liegt bei 3.000:1. Die Betrachtungswinkel liegen bei 178°/178°. Mit einer Farbtiefe von 8bit liefert der Monitor 16,7 Millionen Farben.
Für eine intuitive Nutzung bietet Viewsonic die Touch Controller Software. Der TD unterstützt zudem alle gängigen, aktuellen Betriebssysteme von Windows über Linux bis zu Chrome OS, Android und Mac OS Single Touch. Der Monitor kann auf einem Standfuß oder mittels VESA auch an Stelen oder anderen Objekten befestigt werden.
Die Anschlüsse umfassen HDMI 1.4, DisplayPort 1.2, VGA und einen USB-Hub in der Version 3.2 (1up, 2 down). Außerdem sind 2-Watt-Lautsprecher sowie ein Audio-In und ein Audio-Out Port integriert.
Der Viewsonic TD2465 ist ab November 2022 im Fachhandel für einen Brutto-UVP von 429 Euro erhältlich.