Neu bei Viewsonic im Portfolio ist der tragbare Beamer M2W. Er verfügt über eine WXGA-Auflösung, leistet 1.700 LED-Lumen und ist mit Harman-Kardon-Stereolautsprechern ausgestattet. Dank einer externen Powerbank ist der Beamer auch mobil nutzbar.
Der M2W soll sich sowohl für den privaten Gebrauch als auch für den Meetingraum und Präsentationen von Reisenden eignen. Neben dem Betrieb per Powerbank kann der 1,3 Kilogramm schwere Beamer auch konventionell über 230 Volt betrieben werden.
Die LED-Leuchtmittel erreichen 1,07 Milliarden Farben und einen Kontrast von 3.000.000:1. Laut Viewsonic liegt die Betriebsdauer bei mehr als 30.000 Stunden.
Ab sofort im Fachhandel erhältlich
Das Projektionsverhältnis von 1:1,2 ermöglicht es, aus einer Entfernung von 2,5 Metern ein 100 Zoll großes Bild zu projizieren. Die optimale Projektionsdistanz liegt bei 0,5 bis 3,9 Meter, wodurch Bilder von 40 bis 150 Zoll entstehen. Zusätzliche Flexibilität bei der komfortablen Einrichtung des Geräts schaffen der präzise Autofokus sowie die automatische Keystone-Funktion.
Ein integrierter Micro-SD-Kartensteckplatz und ein USB-Leseranschluss ermöglichen es dem Benutzer, Dokumente, Videos und andere Multimedia-Inhalte anzuzeigen, ohne eine Verbindung zu einem PC herstellen zu müssen. Für schnelle Daten, Audio, Video und das Laden über ein einziges Kabel gibt es einen USB-C-Anschluss. Für eine bidirektionale Datenübertragung gibt es unter anderem Bluetooth (V4.2) wodurch der Sound auf eine Soundbar übertragen oder der Beamer selbst als externer Lautsprecher für ein Smartphone genutzt werden kann. Via Wi-Fi kann der Beamer auch mühelos beispielsweise vom Smartphone oder Tablet spiegeln. Dazu kommen als weitere Ports noch HDMI (1.4), USB-A sowie ein klassischer Audio-Ausgang (3,5 Millimeter).
Der M2W von Viewsonic ist ab sofort im Fachhandel für einen UVP von 759 Euro brutto erhältlich.