Anzeige
Zeta Audio

Liveqube stattet Power-Filialen aus

Audio-Auftrag für 200 Filialen: Für die nordeuropäische Elektronik-Einzelhandelskette Power liefert nun die Zeta-Tochter Liveqube lizenzfreie Musik.
In 200 Power-Filialen ertönt nun lizenzfreie Musik von Liveqube. (Foto: POWER)
In 200 Power-Filialen ertönt nun lizenzfreie Musik von Liveqube. (Foto: POWER)

Liveqube, die Audio-Unit von Zeta Display, liefert nun lizenzfreie Musiklösungen für 200 Einzelhandelsgeschäfte des Elektronik-Retailers Power in den nordischen Ländern.

Power ist eines der größten nordeuropäischen Einzelhandelsunternehmen für Elektronik mit Filialen in Norwegen, Dänemark und Finnland. Liveqube wird auch lizenzierte Premium-Musik für Demo-Stationen in den Geschäften liefern, um Kopfhörer und andere Hifi-Produkte zu testen.

Das Audio-Branding soll in den Power-Stores als integraler Bestandteil des Kundenerlebnisses eingesetzt werden. Chris Giller, Music Supervisor & Key Account Manager von Liveqube, erklärt: „Musik ist ein oft übersehener Teil der Markenidentität, besonders im Vergleich zu visuellen Elementen, aber sie spielt eine große Rolle bei der Schaffung der richtigen Stimmung im Out-of-Home-Bereich. Die richtige Musik hat einen positiven Einfluss auf den Gemütszustand des Kunden. Untersuchungen haben gezeigt, dass der durchschnittliche Umsatz um 31,7 Prozent steigt, wenn eine zur Marke passende Hintergrundmusik gespielt wird.“

Liveqube plane die Playlists individuell und manuell. Gerade für größere Warenhäuser sei lizenzfreie Musik eine kosteneffiziente Lösung.

Anzeige