Anzeige
Frankreich

JC Decaux übernimmt Wettbewerber

JC Decaux übernimmt den südfranzösischen Außenwerber Pisoni und baut somit die Marktstellung im Heimatmarkt aus. Pisoni betreibt mehr als 4.000 Werbeflächen zwischen Nizza und Montpellier. JC Decaux erhält mit der Übernahme besseren Zugang zu den wohlhabenden Regionen am Mittelmeer.
Hotel Negresco in Nizza (Foto: Unsplash)
Hotel Negresco in Nizza (Foto: Unsplash)

Pisoni wird von JC Decaux übernommen: Das Familienunternehmen, gegründet 1987, beschäftigt 37 Mitarbeiter und betreibt derzeit 4.306 statische und 600 digitale Werbeflächen im Mittelmeerraum, darunter 2.066 Stadtmobiliar-Werbeflächen im Rahmen von öffentlichen Konzessionen (48 Prozent des Portfolios) und 2.240 großformatige Werbeflächen im privaten Sektor (52 Prozent des Portfolios). Pisoni bietet über sein Unternehmen Tendance Pixxl auch digitale Druckdienstleistungen an.

Pisoni ist einer der führenden regionalen Out-of-Home Anbieter und ergänzt somit das Großstadt-fokussierte nationale Out-of-Home Netzwerk von JC Decaux. Die Wirtschaftskraft in Südfrankreich liegt über dem französischen Durchschnitt und ist somit nicht wegen dem Tourismus eine attraktive Region für Werbetreibende. Pisoni verfügt über ein Netzwerk von Citylights und Großflächen in sechs Departements zwischen Nizza und Montpellier.

Diese Übernahme soll es JC Decaux auch ermöglichen, die nationale Präsenz im Bereich Stadtmobiliar auf dem fragmentierten und hart umkämpften französischen Medienmarkt zu konsolidieren. Pisoni setzt bereits auf eine engmaschige Fernüberwachung des Energieverbrauchs. Die Hälfte der Werbekunden bucht langfristige Kampagnen, eine Ergänzung zum schnelllebigen JC-Decaux-Geschäft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden