Anzeige
invidis Jahreskommentar 2022/2023

Lutz Hollmann-Raabe | Bütema

Lutz Hollmann-Raabe, COO & CSO von Bütema, blickt im invidis Jahreskommentar 2022/2023 auf ein Jahr mit Rekorden zurück – und den Start des neuen Talente-Programms.
Lutz Hollmann-Raabe, CSO & COO von Bütema, im invidis Jahreskommentar 2022/2023. (Foto: Bütema AG)
Lutz Hollmann-Raabe, CSO & COO von Bütema, im invidis Jahreskommentar 2022/2023. (Foto: Bütema AG)

Auch 2022 hat den Handel wieder vor extreme Herausforderungen gestellt. Für uns hat es viele Neuerungen und Rekorde gebracht. Wir blicken auf das bisher erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück.

Mehr als 1.000 Digital Signage-Player haben wir deutschlandweit installiert und über 5.000 Instore Assistants ausgerollt – beides absolute Rekorde in der Unternehmensgeschichte. Für uns ist es umso erfreulicher, dass wir diese Rekorde gerade in herausfordernden Zeiten erreicht haben; zeigt es doch, dass die Digitalisierung des Einzelhandels der Weg der Zukunft ist.

Digital Signage & DooH: Die invidis Jahreskommentare 2022/2023

Auch intern gibt es Neuerungen: Im Sommer haben wir unser Talente-Programm mit vier Nachwuchskräften ins Leben gerufen. Mit diesem Programm werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefördert, die sich durch ein besonderes Commitment gegenüber der Bütema AG profiliert haben. Mittlerweile sind wir knapp 70 Mitarbeiter an unserem Standort in Bietigheim-Bissingen. Außerdem ergänzt Patrick Schiller seit September die Führungsriege als CTO.

Unserem Ziel, bis 2025 klimaneutral zu sein, sind wir durch die Installation einer Fotovoltaikanlage und der Umstellung auf Elektrofahrzeuge ein großes Stück nähergekommen – und damit bereits fast CO2-neutral.

Auch im nächsten Jahr ist unsere Auftragslage positiv. Das Highlight wird wieder die Euroshop sein, auf der wir eine komplett neue Lösung vorstellen, die erstmals auch den Endkonsumenten in den Fokus stellt.

ISE 2023 Barcelona: Highlights und Neuheiten