Axel Springer launcht mit Easyads eine eigene Buchungsplattform. Werbetreibende können Platzierungen im gesamten digitalen Axel-Springer-Netz kaufen. Dazu zählen die Websites von Bild und Die Welt, die monatlich zwölf Million User erreichen sollen. Mit dem Selbstbuchungsangebot will die Verlagsgruppe ihr Werbe-Inventar für kleine und mittelständische Unternehmen öffnen.
Die Plattform ist ein neues Angebot des Omnichannel-Vermarkters Media Impact, eine Schwester der programmatischen DooH-Plattform Framen – beides Töchter von Axel Springer. Media Impact baute die Plattform zusammen mit Ad-Up Technology und der Axel Springer Regionalvermarktung.
Schon ab einem Euro sollen Kunden hier digitale Kampagnen buchen können. In welchem Medienumfeld die Platzierung erscheint, richtet sich nach Laufzeit, Budget, Werbegebiet und Zielgruppe. Für kleine regionale Betriebe bietet Easyads auch Postleitzahl-Targeting an.
Während dieses Buchungs-Angebot von Media Impact Platzierungen in den eigenen Medien anbietet, vermarktet das Unternehmen auch externe Netzwerke. Unter anderem vermarktet Media Impact gemeinsam mit Framen das DooH-Netzwerk von ISM.