CES 2023

Sony präsentiert Spatial Reality Display

Auf der CES kam keiner an Sony vorbei, die mit dem Launch ihres ersten Elektroautos Afeela Schlagzeilen machten. Für Digital Signage interessanter war die Präsentation des Spatial Reality Display. Der erste Prototyp eines 3D-Displays der nächsten Generation gibt ein Blick in die Zukunft und beweist, dass Sony bei Innovationen wieder vorne dabei ist.
Spatial Reality Display von Sony auf der CES (Foto: Sony)
Spatial Reality Display von Sony auf der CES (Foto: Sony)

Nach dem Launch von Crystal LED – der ersten MicroLED lange bevor der Premiere von Samsung The Wall – kam nicht mehr viel Spektakuläres aus dem Haus Sony. Die Japaner schwammen mehr mit dem Markt mit, einige behaupten bei professionellen Displays auch hinter dem Markt hinterher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch im letzten Jahr überraschten die Japaner nicht nur mit einer neuen Generation MicroLED sondern auch mit einem wettbewerbsfähigen SoC-Ökosystem. Auf der CES präsentierte Sony mit einem Spatial Reality Display – ein 27“ Prototyp eines 3D Displays der neusten Generation. Mit integriertem Eye-Tracking schafft Sony ein fast perfektes 3D-Experience für Einsatzzwecke wie R&D Abteilungen oder Retail.

Sony: Die MicroLED ist tot, es lebe die MicroLED