Anzeige
DooH

Wall zeigt Herz für Kinder

Für den gemeinnützigen Verein Kinderherzen ließ Wall in ganz Deutschland eine OoH- und DooH-Kampagne laufen, um auf angeborene Herzfehler hinzuweisen und zum Spenden aufzurufen.
Herzenskinder-Kampagne auf Werbeflächen von Wall (Laessig)
Herzenskinder-Kampagne auf Werbeflächen von Wall (Laessig)

Die Vereinsfarbe Orange des gemeinnützigen Vereins Kinderherzen bedeckt in den ersten Kalenderwochen 2023 Anzeigeflächen in rund 20 Großstädten. Von Köln bis Berlin und von Hamburg bis Stuttgart reserviert Wall Werbeflächen, um auf angeborene Herzfehler, die häufigste Organfehlbildung bei Neugeborenen aufmerksam zu machen. Drei Slogans prägen die Anzeigen: „Damit kleine Herzen groß werden“, „Halbes Herz braucht ganzen Euro“ und „Hast du ein gutes Herz“?

„Wir setzen unser Engagement für Kinderherzen in diesem Jahr mit einer deutschlandweiten Kampagne auf analogen und digitalen Stadtmedien fort“, erklärt Frauke Bank, Leiterin für Corporate Communications & Affairs bei Wall. „Die Arbeit des gemeinnützigen Vereins und seiner Aufklärungsarbeit für angeborene Herzfehler bei Kindern braucht mehr Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung. Wir hoffen, unseren Beitrag dazu zu leisten und weitere Unterstützung für Herzkinder gewinnen zu können.“

Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden – und der Bedarf in herzmedizinischen Bereichen wie der Forschung und Therapie bis hin zur Ausstattung von Kinderherzzentren mit moderner Technik ist enorm. Ein QR-Code auf den Plakaten führt zur Internetseite von Kinderherzen, die über Herzfehler und betroffene Kinder und Familien aufklärt. Es kann direkt online gespendet werden.

Die Kampagne läuft sowohl auf analogen als auch auf digitalen Werbeflächen. Wall führt die Pro-Bono-Kampagne zum dritten Mal durch.

Anzeige