Anzeige
High Brightness

Dynascan feiert 25 Jahre

Seit 25 Jahren ist Dynascan als Spezialist für sonnenlichttaugliche Displays im Digital Signage-Markt aktiv. 1998 entwickelten Ingenieure in Taiwan erstmals ein um 360 Grad drehendes LED-Display, das erste Digital Signage-Produkt des heutigen High-Brightness-Spezialisten.
Dynascan feiert 25. Jubiläum (Foto: Dynascan)
Dynascan feiert 25. Jubiläum (Foto: Dynascan)

Inspiriert von den in den USA weitverbreiteten roten und blauen Stangen vor Friseursalons hatte 1998 ein Ingenieur aus Taiwan die Idee, ein Display zu entwickeln, das aus allen Richtungen gesehen werden kann. Er wandte das als „Persistenz des Sehens“ bekannte Konzept auf LEDs an, die sich um die Oberfläche eines Zylinders drehten, um ein Full-Motion-Video zu erzeugen. Dynascan war geboren.

Die Technologie erregte die Aufmerksamkeit von Taiwans Chroma ATE, einem weltweit führenden Anbieter von Präzisionsprüf- und Messinstrumenten, einschließlich Video- und Farbmessgeräten für die LED- und LCD-Herstellung.

Dynascan brachte das weltweit erste sich drehende 360-Grad-LED-Videodisplay auf den Markt. Mit einer Breite von 2 Metern bot das DS2012 einen feineren Pixelabstand als andere LED-Displays auf dem Markt – 2,2 Millimeter – und hohe Helligkeit. Zudem konnte es aus praktisch jeder Richtung betrachtet werden. Mit 360 Grad nutzbarer Anzeigefläche boten Dynascan-Displays für damalige Verhältnisse eine außergewöhnlich kontrastreiche, helle und hochauflösende Alternative zu herkömmlichen zweidimensionalen Displays.

Heute, 25 Jahre später, hat sich Dynascan zum Experten von sonnenlichttauglichen Displays entwickelt. An der Spitze des Unternehmens steht mit Alan Kaufmann ein langjähriger und im Markt hochgeschätzter Branchenexperte.

Dynascan-CEO: Luftfahrt-Technologie für Outdoor-Screens

Anzeige