Viewsonic stellt ein neues Viewboard-Modell vor: das IFP8652-1BH, ein Touch-Panel mit integrierter Soundbar für Collaboration-Settings. Wie einige andere Displays und Projektoren von Viewsonic nutzt das Modell die Harman-Kardon-Audiotechnologie. In der Soundbar befinden sich zwei 20-Watt-Lautsprecher und ein 40-Watt-Subwoofer für die Wiedergabe von Bässen.
Das Panel verfügt über acht Mikrofone mit Geräuscherkennung und -unterdrückung. Das Design soll einen intuitiven Zugang zu Steuerelementen und Anschlüssen bieten. Geräte lassen sich per USB-C verbinden. Das Front-Panel rückt die Kurztasten und Ports in die Reichweite der Benutzer. Die Touch-Feedback-Funktionen ermöglichen es, mit dem Panel zu interagieren, um die Peripherie zu steuern – wie mit einer Maus oder einem anderen Eingabegerät.
Kabellos präsentieren lässt sich über Viewboard Cast, worüber sich bis zu sechs User verbinden und im Splitscreen arbeiten können. Das Panel unterstützt auch die drahtlose Verbindung über Miracast, Chromecast und Airplay. Kombiniert werden kann das Display mit der All-in-One-Konferenzkamera von Viewsonic, die über automatische Bildausrichtung und Sprachverfolgung verfügt.
Der Myviewboard Manager ist das zentrale Verwaltungstool, über das IT-Abteilungen Fehler beheben oder Aktualisierungen durchführen können. Mit der Lizenz von Myviewboard Manager Advanced lassen sich auch Digital Signage-Inhalte teilen, wie zum Beispiel Unternehmensnachrichten.
Das Viewboard IFP8652-1BH ist ab sofort im Fachhandel für zum Bruttoverkaufspreis von 5.499 Euro erhältlich.