Anzeige
Content Production

Entertainment 101 für Gen Z

Javi Rojo produziert und adaptiert Content für das junge Publikum. Hier zählt oft nicht die hochwertige Produktion, sondern Talente. Im invidis-Studio erzählt er, wie man die "Content Monster" einfängt.

„Nicht mehr der Produktionswert zählt, sondern was erzählt wird und vor allem wer es erzählt“, sagt Javi Rojo über das Konsumentenverhalten der Generation Z. Javi Rojo ist Content Director für Ubeat TV, einem spanischsprachigen Entertainment-Sender für die Gen Z. Auf der ISE 2023 sprach er mit Florian Rotberg und Stefan Schieker im invidis-Studio.

Ubeat liefert Entertainment auf verschiedenen Kanälen für das junge Publikum. Die Produktionsfirma Grup Mediapro gründete Ubeat 2018 in einem dualen Format: Ein 24/7-Fernsehsender mit einem OTT-Angebot. Der TV-Sender ist bei den wichtigsten Betreibern in Spanien und Lateinamerika verfügbar. Das OTT-Angebot besteht aus mehr als 30 Unterhaltungsformen und rund 4.000 Stunden digitaler Inhalte für Android- und IOS-Mobilgerät.

Javi spricht mit invidis darüber, wie man ein junges Publikum (oder „Content-Monster“) erreicht und welche neuen Inhaltsformate es dafür braucht. Er erörtert auch die lokale Trend-Unterschiede und die Rolle von Talenten als Quelle von Nachrichten und Informationen.

Das Interview ist jetzt online auf dem Youtubekanal von invidisXworld.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden