Anzeige
Euroshop 2023

Online Software setzt auf interne Kommunikation

Auf der Euroshop 2023 demonstriert Online Software seine vielseitige Prestigeenterprise-Software. Mit der Lösung lassen sich verschiedene Prozesse mit einheitlichem Markenauftritt automatisieren, wie das Erstellen von digitaler Werbung am POS.
Zur Prestigeenterprise-Software von Online Software gehört auch die Veranstaltungsapp. (Foto: Online Software AG)
Zur Prestigeenterprise-Software von Online Software gehört auch die Veranstaltungsapp. (Foto: Online Software AG)

Online Software zeigt auf der Euroshop 2023, wie sich seine Prestigeenterprise-Software als Allrounder für verschiedene Corporate-Segmente mit einheitlichem Corporate-Design einsetzen lässt. Die Software automatisiert Prozesse beim Erstellen von Werbung für digitale Displays, von Elektronischen Regaletiketten (ESL) und von gedruckten Plakaten.

Beim Messeauftritt setzt Online Software dieses Jahr zwei besondere Schwerpunkte: Zum einen die Einbindung von ESL in die bestehende Softwarelandschaft, zum anderen die Herausforderungen der Marketingplanung über alle Kanäle – medien- und herstellerunabhängig.

Die APIs von Prestigeenterprise ermöglichen die programmatische Vermarktung von POS-Displays. (Foto: Online Software AG)
Die APIs von Prestigeenterprise ermöglichen die programmatische Vermarktung von POS-Displays. (Foto: Online Software AG)

Mit seinen Veranstaltungs- und Community-Apps setzt Online Software den Schwerpunkt auf interne Kommunikation. Der App-Baukasten in Prestigeenterprise bietet fertige Module, um Weiterbildungsangebote, Kantinen- und Einsatzpläne oder schnelles Feedback via App an Mitarbeiter zu kommunizieren. In Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Framen führt das Unternehmen vor, wie die Schnittstellen von Prestigeenterprise die programmatische Vermarktung von digitalen Werbeflächen am POS ermöglichen.

Euroshop 2023 Vorschau: Die News der Aussteller

Außerdem will der Anbieter zeigen, wie man Livestreaming einsetzen kann, um Kunden das Gefühl der Glaubwürdigkeit zu vermitteln. Ein Beispiel ist, eine Hühneraufzucht zu filmen und das Geschehen an der Supermarkttheke zu streamen. Das soll den Kunden einen Einblick in reale Haltungsbedingungen der Tiere geben.