Anzeige
Euroshop 2023

Streik legt Flughäfen und ÖPNV lahm

Die An- und Abreise zur Euroshop 2023 – zu der mehr als 100.000 Fachbesucher erwartet werden – wird heute und am Dienstag erheblich länger dauern. Verdi bestreikt am Montag die NRW-Flughäfen Düsseldorf und Köln, am Dienstag soll der ÖPNV in Düsseldorf lahmgelegt werden.
Die Euroshop findet 2023 wieder statt. (Foto: Constanze Tillmann/Messe Düsseldorf)
Die Euroshop findet 2023 wieder statt. (Foto: Constanze Tillmann/Messe Düsseldorf)

Nach drei Jahren sollte die Euroshop 2023 wieder Retail-Experten und Einzelhändler in Düsseldorf zusammenbringen. Doch Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi durchkreuzen die An- und Abreisepläne vieler Fachbesucher.

  • Seit Montagmorgen 27.2. bestreikt Verdi ganztägig die Sicherheitskontrollen der Flughäfen in Düsseldorf und Köln. Auch wenn die NRW-Airports den Betrieb nicht komplett für 24h einstellen, sind doch fakrisch alle relevanten Flüge gestrichen. Einige wenige Flüge wurden nach Dortmund und nach Weeze Niederrhein (Ryanair) umgeleitet. In jedem Fall sollten Euroshop-Besucher Alternativ-Anreisen mit der Deutschen Bahn (DB) in Betracht ziehen.
  • Zusätzlich plant Verdi am Montag im Raum Köln, Bonn und Leverkusen ganztägige Warnstreiks, unter anderem im öffentlichen Nahverkehr
  • Am Dienstag, 28.2., plant Verdi dann den ÖPNV in Düsseldorf für einen Tag lahmzulegen. Ein Streik der Rheinbahn würde die Anreise zur Euroshop erheblich verlangsamen.

Informieren Sie sich also frühzeitig über Ihre Reiseroute, wenn Sie die Euroshop besuchen.

Euroshop 2023 Vorschau: Die News der Aussteller