Halbzeitbilanz der ISE 2023

Die Zahlen sprechen für sich

Barcelona |Die ISE 2023 feiert Bergfest: Mit einem der erfolgreichsten Eröffnungstage ihrer Geschichte geht die Messe morgen in die zweite Halbzeit.
ISE 2023: Volle Gänge auch am Mittwoch (Foto: invidis)
ISE 2023: Volle Gänge auch am Mittwoch (Foto: invidis)

Mike Blackman war sichtlich zufrieden, als ihn invidis am Mittwochmorgen in Halle 6 traf. „Der Dienstag war einer der besten Eröffnungstage, die die ISE je hatte“, erklärte der ISE-Director. Auch wir berichteten gestern schon über volle Hallen und lange Schlangen.

Und auch der Lauf des Mittwochs bestätigte den Trend: Wieder waren die Hallen bis zum Schluss gefüllt; auch in der etwas abseits liegenden Digital Signage-Halle waren die meisten Aussteller sehr zufrieden.

Große Wahrscheinlichkeit, 2022 zu knacken

Noch gibt es keine abschließenden Zahlen, doch alles deutet daraufhin, dass die Besucherzahlen von 2022 – es kamen im Mai 2022 auf die verschobene ISE rund 43.600 Besucher – deutlich übertroffen werden. Was für den halbneuen ISE-Standort Barcelona noch einmal neues Potenzial aufzeigt.

Die ISE befindet sich nun an einem Scheideweg – und sie liefert: Der Zauber des Anfangs von Barcelona ist gewichen, nun herrscht Normalität, es wird Kontinuität geschaffen und gleichzeitig die Attraktivität weiter ausgebaut, Der große Andrang und die überraschend gute Stimmung in den Messehallten sollte auch die bisher Daheimgebliebenen überzeugen, bei der nächsten ISE wieder dabeizusein. Dass die Messe nun wieder in den Ein-Jahres-Rhythmus geht, wird dazu beitragen. Und die Zahlen, auf die man zusteuert, werden weitere Argumente liefern.

Anzeige