Anzeige
Mit 4K und UHD

Neuer Ultrakurzdistanzprojektor L1 von Optoma

Für Heimkino und Gaming: Optoma führt einen neuen 4-LED-Projektor, der sich 30 Zentimeter von der Projektionsfläche entfernt aufstellen lässt. Der L1 liefert Bilder in 4K- und UHD-Auflösung.
105-Zoll-Bilder aus 30 Zentimeter Entfernung - der neue L1-Projektor von Optoma (Foto: Optoma)
105-Zoll-Bilder aus 30 Zentimeter Entfernung – der neue L1-Projektor von Optoma (Foto: Optoma)

Optoma bringt einen neuen 4K-UHD-Ultrakurzdistanzprojektor mit 4-LED-Technologie auf den Markt. 4-LED soll hohe Helligkeit und lange Lebensdauer liefern. Außerdem verfügt der L1 über ein neues Design mit leichtem Gehäuse und lässt sich einfacher transportieren.

Der L1 projiziert Bilder mit einer Diagonale von bis zu 105 Zoll aus 30 Zentimeter Entfernung. Im Advanced-Gaming-Modus verringert sich die Reaktionszeit auf 27,4 Millisekunden in 4K bei 60 Hertz und 15,2 Millisekunden in 1.080P bei 240 Hertz. Für Gamer gibt es außerdem die Funktionen Target Master für erhöhte Genauigkeit, Echtzeit-Anzeige von Bildern pro Sekunde und 3D-Unterstützung.

L1-Ultrakurzdistanzprojektor von Optoma (Foto: Optoma)
L1-Ultrakurzdistanzprojektor von Optoma (Foto: Optoma)

Mit dem Nachhaltigkeitsversprechen Green Promise will Optoma jede Phase des Produktlebenszyklus optimieren – vom Design über die Herstellung, Verpackung, Logistik und Nutzung. Das Gehäusedesign des L1 besteht beispielsweise zur Hälfte aus PCR-Kunststoff (Post-Consumer Recycled). Die Lebensdauer im Eco-Modus soll bis zu 30.000 Stunden betragen. Im Vergleich zu lampenbasierten Projektoren weist der L1 laut Hersteller eine größere Energieeffizienz auf.

Weitere Merkmale des neuen L1 sind eine Helligkeit von 2.500 Lumen, ein Kontrastverhältnis von 1.800.000:1, HDR10-Kompatibilität und ein integrierter 20-Watt-Lautsprecher mit Kino-Audio-Modus. Endgeräte lassen sich über drei HDMI-2.0-Anschlüsse verbinden. Bei der Einrichtung unterstützt die 4-Ecken-Korrektur und die 3×3-Warping-Funktion.