Anzeige
Trends

Metaverse - Definition und Erwartungen

Barcelona | Die Definition und die Erwartungen an das Metaverse sind sehr umstritten. Welche Technologien sind am besten geeignet, um in dieser "Evolution des Internets" zu interagieren? Was sind die wichtigsten Vorteile dieser neuen Art der Interaktion und welche Use-Cases sind sinnvoll? invidis sprach mit der Metaverse-Expertin Alba Collado von Visyon auf der ISE 2023.
Die Metaverse-Expertin Alba Collado von Visyon zu Gast bei invidis (Foto: Screenshot)
Die Metaverse-Expertin Alba Collado von Visyon zu Gast bei invidis (Foto: Screenshot)

Die ganze Welt spricht über das Metaverse – doch bis heute ist noch nicht ganz klar was das Metaverse wirklich ist, welche Use-Cases und Geschäftsmodelle funktionieren und welche Rolle Digital Signage dabei übernehmen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am einfachsten – das zeigte auch die ISE in Barcelona – sind Use-Cases rund um Collaboration. Die Zusammenarbeit in virtuellen Umgebungen und an realen Orten, die digital angereichert werden. Es entstehen aber auch rein virtuelle Räume, die Marken für Produktlaunches, Events und Loyality-Maßnahmen nutzen. Die spanische Digitalagentur Visyon – ein Tochter von Mediapro – hat bereits große interaktive Kampagnen unter anderem für Seat/Cupra realisiert.

invidis sprach mit der Metaverse-Expertin Alba Collado, Visyon, im invidisXworld Studio auf der ISE 2023.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden