Anzeige
1,2 mm Pixelpitch

Erste Outdoor-LED von Siliconcore

Siliconcore bringt sein erstes Außendisplay auf den Markt. Dabei startet der Anbieter direkt mit MiniLED: Mit 1,2 Millimetern Pixelpitch gehört die Lösung zu den feinsten Outdoor-LED am Markt.
Siliconcore launcht Anfang 2023 seine erste Outdoor-LED mit IP65-Schutz. (Foto: SiliconCore)
Siliconcore launcht Anfang 2023 seine erste Outdoor-LED mit IP65-Schutz. (Foto: SiliconCore)

Siliconcore startet in den Outdoor-Displaymarkt: Der LED-Hersteller aus dem Silicon Valley führt eine skalierbare 1,2-Millimeter-LED-Lösung mit Schutzklasse IP 65 ein. Das Display lässt sich in beliebiger Größe und Form aufbauen. Siliconcore fertigt dafür ein kundenspezifisches Untergestell.

Wie die Indoor-Screens von Siliconcore verwendet auch die neue Outdoor-Linie die Common-Cathode-Technologie, die den Energieverlust durch Wärmeerzeugung verringert. Dadurch lassen sich die LED laut Siliconcore bei einer konstante Helligkeit von 4.000 Nits betreiben, während der Stromverbrauch vergleichsweise gering bleibt. Ein 72-Zoll-Display beispielsweise soll bei diesen Bedingungen 500 Watt verbrauchen. Die Lebensdauer gibt der Hersteller mit mehr als 10 Jahren an. Gegenüber eines LCD-Displays, hat die LED-Lösung den Vorteil, dass einzelne Module gewartet oder ausgetauscht werden können.

Green Signage: Ein energieeffizientes LED-Design

„Die Einführung von 1,2 Millimeter Pitch auf dem Outdoor-Markt bedeutet eine höhere Auflösung pro Quadratmeter. Die hohe Helligkeit in Kombination mit dem geringen Stromverbrauch führt zu einer längeren Produktlebensdauer, einem besseren ROI und einer robusteren Technologie für den Markt.“ Die ROI-Verbesserungen markieren laut Siliconcore eine Verlagerung hin zu MiniLED-Lösungen für den Außenbereich und einen Wendepunkt in Richtung 1 Millimeter Pixelpitch.

Eric Li, CEO von Siliconcore Technology, sagt: „Unser-1,2 Millimeter-LED-Display für den Außenbereich ist das erste von vielen weiteren Innovationen für den Außenbereich.“ Siliconcore feiert 2023 nicht nur den Einstieg in den Outdoor-Markt, sondern auch sein 25-jähriges Bestehen.

Anzeige