Anzeige
DooH

Audi Österreich startet Frühlings-Kampagne

Vor fünf Jahren startete der Q8 E-Tron als erster vollelektrischer Audi. In Österreich bewirbt Audi jetzt die verbesserte Version auf DooH-Screens und großen analogen Werbeflächen.
Von links: Korbinian Schleich, Head of Brand & Experiential Marketing Audi Österreich, Sonja Toplak, Media PMC, Nina Hofer, Campaign Marketing Audi Österreich, und Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg Epamedia (Foto: EPAMEDIA)
Von links: Korbinian Schleich, Head of Brand & Experiential Marketing Audi Österreich, Sonja Toplak, Media PMC, Nina Hofer, Campaign Marketing Audi Österreich, und Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg Epamedia (Foto: EPAMEDIA)

Audi startete in Österreich ein Frühjahrs-Kampagne für den Q8 E-Tron, den der Hersteller 2018 als sein erstes rein elektrisches Fahrzeug auf den Markt brachte. Um die weiterentwickelte Version zu kommunizieren, entwarf die hauseigene Agentur Porsche Media & Creative ein Sujet, das im öffentlichen Raum über DooH, auf Plakaten und Posterlights gezeigt wird. Dafür buchte Audi ausgewählte Werbeflächen von Epamedia.

Die Kampagne stellt die gesteigerte Leistung des Q8 E-Tron in den Vordergrund: die auf 600 Kilometern erhöhte Reichweite sowie eine verbesserte Ladeleistung von bis zu 170 kW. „Die Neuerungen sollen den Menschen nun auch aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden. Dazu haben wir mit Epamedia einen erfahrenen Partner, der uns bei der Planung und Umsetzung der Außenwerbe-Kampagne mit Know-How und Einsatz bestens unterstützt hat“, sagt Korbinian Schleich, Head of Brand & Experiential Marketing Audi Österreich.

Anzeige