Red Bull Racing ernennt PPDS zum exklusiven Formel-1-Teamausstatter. Der Hersteller lieferte bereits in der Saison 2022 das Display-Setup für das Team um den F1-Champion Max Verstappen, bestehend aus LED-Walls, Digital Signage, professionellen TV-Geräten und Monitoren. Jetzt wird aus dem Deal eine Exklusiv-Partnerschaft, die für die Rennsaisons 2023 und 2024 gilt.
Wie schon für die Saison 2022 soll der exklusive Paddock Club, von dem aus die Gäste einen Blick auf die Start- und Zielgerade haben, mit PPDS-Displays ausgestattet werden. Der Club bekommt ein Multi-Display-Setup, über das die Gäste an den Rennwochenenden das Live-Geschehen verfolgen und virtuelle Rennsimulationen erleben können.
LED im Flightcase
Das Herzstück des Raum-Setups bilden drei maßgeschneiderte 10-Quadratmeter-LED-Wände mit 4K- und UHD-Auflösung, die in ein tragbares Showcase eingebaut sind. Für die Wände verwendete PPDS die LED-Technologie seiner L-Line 9000 mit einem Pixelpitch von 1,5 Millimetern. Während der Rennwochenenden zeigen sie mehrere Feeds gleichzeitig. Die Flightcase-Konstruktion entwickelte PPDS zusammen mit Ampco Flashlight. Durch die Cases lassen sich die LED-Module einfach aufklappen, zusammenfügen und nach Abbau wieder verstauen.
Insgesamt 20 Displays reisen mit
Weitere 17 Philips-Displays ergänzen das Setup – darunter vier Philips Mediasuite Professional TVs, sieben Philips AOC Gaming-Monitore und sechs Philips 222B9T-Touch-Monitore. Übertragen werden unter anderem das Live-Rennen, exklusive Behind-The-Scenes-Aufnahmen, Audioaufnahmen der Fahrer und Crew sowie Rennsimulationen.
Der Paddock-Club wird an allen Rennwochenenden der Formel-1-Weltmeisterschaft 2023 öffnen. Der erste Grand Prix findet dieses Jahr in Las Vegas statt.