Anzeige
Impact Report

Ctouch legt CO2-Zeugnis ab

Bis 2025 will Ctouch seinen C02-Ausstoß um 60 Prozent verringern. Mit dem Impact Report gibt der Touchdisplay-Hersteller einen Zwischenstand über seinen Fortschritt.
Ctouch stellt seinen Impact Report 2022 vor. (Foto: CTOUCH)
Ctouch stellt seinen Impact Report 2022 vor. (Foto: CTOUCH)

Der Touchscreen-Hersteller Ctouch aus den Niederlanden legt seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht ab. Der Impact Report 2022 gibt Auskunft über die Fortschritte, die Ctouch auf dem Weg zu seinen Nachhaltigkeitszielen gemacht hat: der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks um 60 Prozent und die Erhöhung der Kreislauffähigkeit der Produkte um 25 Prozent bis zum Jahr 2025.

„Wir haben die Ergebnisse unserer Nachhaltigkeitsinitiativen im Jahr 2022 konkret und transparent zusammengestellt; von unserer Lieferkette bis zur CSR. Wir hoffen, dass unsere Maßnahmen andere auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit inspirieren. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken,“ sagt Remmelt van der Woude, CEO von Ctouch und Chief Sustainability.

Um die Ziele zu erreichen, will Ctouch unter anderem den Einsatz von recycelten Materialien bei der Produktion, der Verpackung und dem Transport seiner Produkte erhöhen. Zu den weiteren Bestrebungen gehört es, die Energieeffizienz und die Lebensdauer der Geräte zu verbessern. Ctouch setzt sich nach eigenen Angaben dafür ein, seine Geräte am Ende des Lebenszyklus wieder verwendbar zu machen.

Für die Nachhaltigkeitsbemühungen erhielt Ctouch 2023 von AV News den „Sustainability Innovation of the Year Award“. Der Ctouch Impact Report 2022 ist auf Englisch, Deutsch und Niederländisch über die Ctouch-Website erhältlich.

Anzeige