Das Caesars Palace Hotel & Casino veranstaltet jedes Jahr eine spektakuläre New-Years-Eve-Party in Las Vegas. Die Bühne der 2023-Show übertraf alle vorherigen Partys: Mit 600 Panels war die LED-Fläche größer als je zuvor. Das Technikteam von Ceasars nutzte dieses Jahr erstmals die Pixera-Medienserver des österreichischen Unternehmens AV Stumpfl, die an dem Abend fast 75 Millionen Pixel antrieben.
- Produktion mit Pixera-Lizenz (Foto: AV Stumpfl)
- Die Haupt-LED-Wand auf der Bühne der NYE-Party im Caesars Palace (Foto: AV Stumpfl)
Die kreativen Köpfe Julie Palmisano und Keith Floyd leiten seit Jahren die Videoproduktion für die Ceasars Entertainment Silvesterparty. Zum diesjährigen Jahreswechsel holten sie Brian Crow von BC Video Services mit an Board. Da der Videoingenieur für seine Live-Event-Produktionen mit Pixera-Lizenzen arbeitet, nutzte er diese auch für die Ceasars-Show. Das Team erstellte die Inhalte mit insgesamt zwei Pixera-Director-Lizenzen und vier 8-Output-Server-Lizenzen. Ausgespielt wurden sie mit vier maßgefertigten 8-Output-Pixera-Servern
AV Stumpfl auf der ISE 2023: „Medienserver machen Pixel glücklich“
Die synchronisierten Videoinhalte liefen über insgesamt 15 Ausgänge mit unterschiedlichen Auflösungen, die zusammen ein stimmungsvolles LED-Panorama ergaben. Die Bühne bestand aus neun unterschiedlich großen, separaten LED-Wänden. Zum Großteil verwendete man Panels mit 2,6 Millimetern Pixelpitch, für die beiden Seitenwände mit 3,9 Millimetern – alle von Unilumin. Das endgültige Setup umfasste zusätzlich sechs E2-Präsentationssysteme von Barco und 15 MCTRL4K-LED-Prozessoren von Novastar.
In diesem Video sieht man, wie das finale Setup aussah:
