Anzeige
Mit Captify

Hawk integriert Online-Suchdaten in DooH

DooH-Targeting mithilfe von Online-Suchdaten: Durch eine neue Partnerschaft mit Captify sehen Werbetreibende auf der Hawk-DSP, in welchen Gebieten die Zielgruppe aktiv nach den jeweiligen Produkten sucht.
Hawk und Captify verkünden eine neue Partnerschaft für genaueres DooH-Targeting. (Foto: Hawk)
Hawk und Captify verkünden eine neue Partnerschaft für genaueres DooH-Targeting. (Foto: Hawk)

Der DSP-Betreiber Hawk kooperiert jetzt mit Captify. Damit können Werbetreibende die Online-Suchdaten von Captify für ihren Mediaeinkauf über die Hawk-Plattform nutzen. Mit den Daten können sie geografische Gebiete identifizieren, in denen die avisierten Zielgruppen nach Informationen über bestimmte Marken oder Produkte suchen. Mittels dieser Informationen sollen sie ihre DooH- und Digital-Audio-Werbeplatzierungen besser steuern können.

Für Hawk-Kunden entstehen damit neue Targeting- und Messmöglichkeiten. Zum Kampagnenende erstellt Hawk auf Basis der Daten von Captify einen Search-Uplift-Report, der die Ergebnisse der DooH- oder Digital-Audio-Aktivierung auf das organische Suchverhalten der von der Kampagne betroffenen Profile aufzeigt.

„Der Mix aus unserem erweiterten Omnichannel-Angebot und den integrierten Tools zur Werbewirkungsmessung setzt ein deutliches Zeichen für die Zukunft der Werbung. Werbungtreibende können ihre Werbeaktivitäten mit effektiven Kampagnen straffen und greifbare Ergebnisse sowie einen quantifizierbaren ROI erzielen“, sagt Oliver Bolenius, Managing Director DACH bei Hawk.

Captify verbindet seine Suchdaten bereits mit Display- und Videowerbung sowie mit Connected TV (CTV). Durch die Zusammenarbeit mit Hawk werden die Daten erstmals auch für Offline-Medien genutzt. Die Partnerschaft wurde auf internationaler Ebene geschlossen. Auch für alle Hawk-Kunden in Deutschland sind die neuen Targeting-Funktionen jetzt verfügbar.

Anzeige