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Mit Online Software

Framen steigt in Programmatic Retail Media ein

Düsseldorf | Die Einzelhandel-Screens, die Online Software mit seiner Prestigeenterprise-Lösung betreibt, können nun für die programmatische DooH-Vermarktung durch Framen geöffnet werden.
Den Programmatic-Retail-Media-Nutzen für Einzelhändler stellten Online Software und Framen auf der Euroshop anschaulich dar. (Foto: invidis)
Den Programmatic-Retail-Media-Nutzen für Einzelhändler stellten Online Software und Framen auf der Euroshop anschaulich dar. (Foto: invidis)

Auf der Euroshop 2023 präsentierten Framen und Online Software ihre neueste Kooperation. Durch ein Plug-In können Einzelhändler ihre mit der Prestigeenterprise-Software betriebenen Screens von Framen bespielen und programmatisch vermarkten lassen.

Damit erweitert Framen sein DooH-Netzwerk um Retail-Media-Standorte. Jede Filiale kann entscheiden, ob sie sich an das Framen-Netzwerk anschließt. Zusätzlich hat sie die Kontrolle, welche Inhalte gezeigt werden. Somit ist eine Mischung der bisher gezeigten Inhalte und dem Framen-Input möglich.

Neben der Vermarktung ist auch ein Zugriff auf die Content-Angebote von Framen – unter anderem die Bundesliga-Clips, die die Axel-Springer-Tochter in ihrem Netzwerk ausspielt. Die Buchungen geschehen wie für das restliche Netzwerk über den Framen Ads Manager.

Online Software betreibt ein umfassendes Netz an Digital Signage-Lösungen für den Einzelhandel, unter anderem bei der Edeka Handelsgesellschaft Nord und bei Tegut. Dimitri Gärtner, CEO von Framen, sieht somit viel Potenzial in der neuen Partnerschaft. Der Handel erschließt sich damit neue Einnahmequelle, ohne die Kontrolle über die eigene Marken-Instore-Kommunikation abzugeben.

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