Anzeige
Plakat-Upgrade

LED-Schlangen als Duschschläuche

Ein österreichischer Handwerksbetrieb wirbt mit einem handgebasteltem Plakat: Auf einer Werbefläche von Epamedia kleben bunte LED-Lichtschlangen, die von Solarzellen an der Rückseite versorgt werden.
Sonderinstallation auf Epamedia-Plakat von 1a Installateure (Foto: EPAMEDIA)
Sonderinstallation auf Epamedia-Plakat von 1a Installateure (Foto: EPAMEDIA)

Leuchtende LED-Duschschläuche ziehen Aufmerksamkeit auf ein analoges Plakat: Die Sonderinstallation ist Teil einer Image-Kampagne der 1a Installateure aus Österreich. Die Plakatfläche gehört dem Außenwerber Epamedia, der für die LEDs Solarzellen an der Rückwand der Tafel befestigte.

Die Kampagne rund um den Claim „Die hohe Kunst der Installation“ startete im März mit einem Fokus auf verschiedenen Out-of-Home-Formaten: Plakaten, Citylights, Posterlights, und DooH. Das Konzept stammt von der Cayenne Marketingagentur.

„Das 1a-Handwerk – von der Beratung, dem Einsatz von neuen, nachhaltigen Technologien bis zur Ausführung – ist große Kunst. Und ist gleichzeitig auch die Inspiration für unseren neuen, selbstbewussten Kampagnenaufritt im Jahr 2023, der die Marke 1a-Installateure und ihre Mitglieder stärker denn je in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit etabliert. Analoge Außenwerbung und Digital-Out-of-Home sind dabei unsere Basismedien“, sagt Patrick Lenhart, Geschäftsführer der 1a-Marketingberatung.

Anzeige