Anzeige
Probeam BU70QGA

LG stellt neuen Digital Signage-Projektor vor

Für immersive Räume und andere professionelle Anwendungen: Mit 7.000 ANS-Lumen ist der neue Probeam BU70QGA der bislang leuchtstärkste Projektor von LG.
Für immersive Anwendungen: der neue LG Probeam-Projektor (Foto: LG)
Für immersive Anwendungen: der neue LG Probeam-Projektor (Foto: LG)

Lange Zeit war bei LG in Sachen Projektoren nur etwas von der Heimkino-Seite zu hören: Nun kündigt das Unternehmen ein Produkt für professionelle Anwendungen an: Der LG Probeam BU70QGA mit 4K und UHD ist der bislang leuchtstärkste Projektor von LG. Mit 7.000 ANSI-Lumen und einem Kontrastverhältnis von 3.000.000:1 eignet er sich für Kunstausstellungen, Messehallen, Unternehmenslobbys, Konferenzsäle und den Retail.

Die minimale Projektionsdiagonale des Probeam-Projektors liegt bei 40 Zoll; laut LG ist das Bild bei einer Projektionsdiagonale von 300 Zoll – also 7,6 Metern – immer noch scharf.

Außerdem verfügt der Projektor über eine Lens-Shift-Funktion, einen 1,6-fachen optischen Zoom, eine integrierte Kamera zur Unterstützung bei der Einrichtung und Positionierung sowie drahtlose Konnektivität.

Mithilfe der Funktion Auto Screen Adjustment optimieren Nutzer das Bild auf der Projektionsfläche; ein Klick auf die mitgelieferte Fernbedienung korrigiert Bildverzerrungen. Steht der Projektor schräg zur Projektionsfläche, passt er mithilfe der integrierten AI-Sensor-Technologie von LG Lens-Shift-, Zoom-, Fokus- und Verzerrungseinstellungen automatisch an.

Ein SoC-Setup lässt den Projektor gleichzeitig mehrere Aufgaben ausführen und Inhalte flüssig wiedergeben. Für die Verwaltung des Projektors kann die separat erhältliche LG-Cloud-Software Connected Care eingesetzt werden.

Der LG Probeam BU70QGA (Foto: LG)
Der LG Probeam BU70QGA (Foto: LG)

„Unser erster 4K-Digital Signage-Projektor mit der LG WebOS-6.0-Plattform, der neue LG Probeam, ist eine leistungsstarke und flexible Displaylösung“, sagt Seo Young-jae, Senior Vice President und Leiter der IT-Geschäftseinheit von LG Electronics Business Solutions. „Mit den Probeam-Projektoren ermöglicht LG es gewerblichen Nutzern, sich professionelle AV-Systeme auf ihre spezifischen Bedürfnisse maßzuschneidern.“

Der LG Probeam BU70QGA wird ab sofort weltweit eingeführt und ist ab Mai in Deutschland erhältlich.

Anzeige