Anzeige
Agenturen & Nachhaltigkeit

Thjnk Green gegründet

Ob Technologie-Hersteller oder Kreativ-Agentur: Nachhaltigkeit wird in der gesamten Prozesskette von visuellem Marketing immer wichtiger. Dafür startete die Agentur Thjnk nun eine extra Marke.
Lea Müller und Hendrik Heine leiten die neu gegründete Marke Thjnk Green. (Foto: thjnk)
Lea Müller und Hendrik Heine leiten die neu gegründete Marke Thjnk Green. (Foto: thjnk)

Thjnk hat die agenturgruppenübergreifende Marke Thjnk Green gegründet, um das Thema Nachhaltigkeit bei seiner Kundschaft noch stärker zu platzieren. Lea Müller, Psychologin und Strategin bei Thjnk, und Hendrik Heine, Geschäftsführer Thjnk Berlin, leiten die Marke.

Dabei will Thjnk Green auf Transparenz und zusätzliches Storytelling setzen; Missionierung und Greenwashing soll kein Platz gegeben werden. Es wird sowohl modulare Beratungen als auch eigenständige Betreuung von Projekten und Unternehmen geben.

„Beim Thema Nachhaltigkeit glauben wir an Begeisterung, nicht an Bevormundung“, erklärt Lea Müller. „Wir möchten Menschen, Marken und Unternehmen dabei unterstützen, ihren Weg zu einer wertvolleren, nachhaltigen Zukunft anzustoßen – egal, wo sie gerade stehen: dialogisch, dynamisch und mutig.“ Es gehe nicht darum, dass Marken und Unternehmen ihre ökologische Verantwortung verstehen – das sei längst passiert. Vielmehr gehe es um die Umsetzung.

Hendrik Heine erläutert: „Wir alle haben verstanden, dass es schon längst nach 12 ist. Nur kommen wir nicht so richtig voran. Wir müssen uns von binären Sichtweisen, von Schuldzuweisungen, von Spaltung trennen. Wir müssen Narrative entwickeln, die den breiten Massen den Zugang zu einem wichtigen Gefühl geben: Ja, das geht, das bewirkt etwas, da mache ich mit. Exakt diese Strategien, diese Geschichte, diese Exekutionen entwickeln wir.“

Aktuell arbeitet Thjnk Green unter anderem für Unternehmen wie Ikea, Naturland, Alpro und Steinbeiss.