Stadtmöbel – insbesondere Fahrgastunterstände – bieten sich hervorragend für Out-of-Home-Sonderaktionen an. Ein aufmerksamer Standort in der Innenstadt, ein wenig Deko und Content für den oftmals integrierten DooH-Screen – fertig ist der Kampagnen-Sonderbau. Marken lieben zunehmend Sonderwerbeformen, da sie erheblich häufiger auf Social Media geteilt werden als Standardwerbemittel.
- Armani Kampagne in den Niederlanden (Foto: JCDecaux)
- Armani Kampagne in den Niederlanden (Foto: JCDecaux)
Prinzipiell erhöht sich die Wahrnehmung einer Kampagne, wenn Kampagnenfotos der Out-of-Home Werbeträger auf Social Media geteilt werden. Einer aktuellen Studie von Ocean Outdoor zufolge steigt die Wahrnehmung einer DooH-Kampagne um 28 Prozent und das Engagement um 13 Prozent, wenn Fotos der ikonischen DooH-Werbeträger auf Social Media geteilt werden.