Anzeige
London

Marble Arch wird zur Plakatfläche

Ab diesem Sommer können Marken auf dem Londoner Wahrzeichen werben: OoH-Betreiber Ocean Outdoor vermarktet den Marble Arch zur Unterstützung eines Restaurierungsprojekts.
Fünf einzelne OoH-Flächen sind in der maßgefertigten Hülle für den Londoner Marble Arch integriert. (Foto: Ocean Outdoor)
Fünf einzelne OoH-Flächen sind in der maßgefertigten Hülle für den Londoner Marble Arch integriert. (Foto: Ocean Outdoor)

Der Londoner Marble Arch wird für mehr als ein Jahr eine OoH-Fläche. Der britische Außenwerber Ocean Outdoor erhielt die Genehmigung, den Marmorbogen im Hyde Park vorübergehend einer Gerüst-Hülle mit Plakatflächen zu überziehen. Die Einnahmen der Werbevermarktung fließen an English Heritage und sollen die bis jetzt umfangreichste Restaurierung des Kulturerbes mitfinanzieren.

Prestigereiche Retail-Location

Ocean Outdoor wird eine spezielle Hülle anfertigen, die den 14 Meter hohen Bau überzieht. Die Hülle umfasst insgesamt zehn Plakatflächen – jeweils drei Bögen und zwei Paneele auf jeder Seite. Sie ist so gestaltet, dass sie die unterliegende Struktur der Bögen widerspiegelt.

Für werbetreibende Marken wird dadurch eine prestigereiche OoH-Location frei. Der Marble Arch befindet sich nämlich am westlichen Nähe der Oxford Street und damit in unmittelbarer Nähe zu Luxusstores und -hotels.

OoH im Einklang mit der Umgebung

„In Zusammenarbeit mit English Heritage, dem Crown Estate und dem Westminster City Council wird Ocean auf frühere Erfahrungen zurückgreifen, um sicherzustellen, dass die Werbeinstallation mit dem Geist von Marble Arch und seiner unmittelbaren Umgebung im Einklang steht“, sagt Tom Ballantine, Entwicklungsdirektor von Ocean Outdoor UK.

Der Marble Arch wurde ursprünglich 1827 von John Nash als staatlicher Eingang zum Buckingham Palace entworfen. 1851 verlegte man ihn an seinen heutigen Standort. Die letzte Restaurierung fand 2004 statt. Die Konservierung des Marble Arch soll in diesem Sommer beginnen und im Herbst 2024 abgeschlossen sein, wenn das Banner entfernt wird.