Anzeige
DooH

Neuer Programmatic-Riese entsteht

Der Audience-Automation-Plattform-Betreiber Kubient und der Programmatic-DooH-Spezialist Adomni schließen sich zu einem gemeinsamen Unternehmen zusammen. Der neue Riese wird sich auf den Ausbau der Adomni-DooH-Plattform für hochwirksame Werbekampagnen über mehr als 725.000 Screens auf der ganzen Welt fokussieren.
Adomni hat Zugriff auf einer 1 Mil. Kontakte monatlich (Foto: Adomni)
Adomni hat Zugriff auf einer 1 Mil. Kontakte monatlich (Foto: Adomni)

Die Investoren von Adomni und Kubient fusionieren beide Programmatic-Anbieter unter dem Adomni-Markendach. Adomni bietet als Programmatic-Dooh-Spezialist DSP, SSP und Ad Exchange auf einer gemeinsamen Plattform, während Kubient medienübergreifende Marketplaces (Smart TV, Mobile und Online inklusive Video) und eine AI-basierte AdFraud-Prevention-Lösung anbietet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Laut Unternehmensmeldung soll „der Zusammenschluss es Adomni ermöglichen, seine Werbetechnologie-Plattform zu stärken und zu diversifizieren und gleichzeitig seinen Aktionsradius zu erweitern, um einen viel größeren, wachsenden digitalen Werbemarkt zu adressieren.“ Bereits heute hat Adomni Zugriff auf DooH-Netzwerke mit mehr als einer Miiliarde Kontakten monatlich.

Besonderen Fokus legen die beiden Unternehmen auf das Potential des AdFraud Prevention Tools KAI, das von Kubient entwickelt wurde. KAI soll eingesetzt werden, um bessere Werbekampagnen über die Plattformen von Adomni auszuliefern. Dazu gehören eine höhere Genauigkeit bei der Betrugsprävention durch AI-gestützte Algorithmen, Datenüberwachung und -analyse in Echtzeit, fortschrittliche Mustererkennung innerhalb der Daten, Markenschutz vor betrügerischen Medien und ähnliches.

Anzeige