Anzeige
Frontface-Plugin

Power BI auf Digital Signage

Für seine Kiosk-Software Frontface bietet Anbieter Mirabyte jetzt ein Power-BI-Plugin. Frontface-User können damit Power-BI-Reports über ihr Screen-Netzwerk teilen. 
Die Frontface-Lizenz ist jetzt mit einem Power-BI-Plugin verfügbar. (Foto: mirabyte)
Die Frontface-Lizenz ist jetzt mit einem Power-BI-Plugin verfügbar. (Foto: mirabyte)

Mirabyte entwickelte ein Power-BI-Plugin für seine Digital Signage- und Kiosk-Software Frontface. Damit lassen sich Geschäftsreports, die mit Power BI von Microsoft aufbereitet sind, auf Digital Signage-Screens darstellen. Das Plugin erlaubt es den Usern, die Reports und Dashboards in Frontface-Playlisten oder Touch-Menüs einzubauen. Auf Frontface kann man die Reports auch mit Bildern, Videos oder anderen Inhalten kombinieren.

„Kunden, die Power BI bereits in ihrem Unternehmen einsetzen, erhalten jetzt eine sehr einfache Möglichkeit, wie sie ihre BI-Daten, KPIs und andere relevante Daten auch den Mitarbeitern über Bildschirme zugänglich machen können“, sagt Joachim Schwieren, Geschäftsführer von Mirabyte.

Das Plugin ist im Power BI Pro oder im Premium Account verfügbar. Zusätzlich ist laut Mirabyte eine Power-BI-Kapazität erforderlich, auf der die Daten für die Ausspielung auf den Screens gehostet werden. Frontface greift dann auf diese Kapazität zu und zeigt die gewünschten Inhalte an.

Frontface ist eine On-Premise-Software und wird als Lizenz verkauft. Die Software und das Power BI Plugin bietet Mirabyte auch in der kostenlose Testversion.

Anzeige