Anzeige
Kreativ-Wettbewerb

Crossvertise sucht die besten KMU-Kampagnen

Mit einem Wettbewerb will Crossvertise kleine und mittelständische Unternehmen zu kreativen Kampagnenleistungen animieren. Als Preise winken insgesamt 20.000 Euro Medialeistungen.
Crossvertise sucht mit seinem Wettbewerb die besten KMU-Werbekampagnen. (Foto: corssvertise GmbH)
Crossvertise sucht mit seinem Wettbewerb die besten KMU-Werbekampagnen. (Foto: corssvertise GmbH)

Crossvertise startet einen Kampagnenwettbewerb für kleine und mittelständische Unternehmen. Damit will der Münchner Media-Dienstleister zeigen, dass auch der Mittelstand kreative Kampagnen mit Impact auf den Weg bringen kann.

Vom 10. Mai bis zum 6. Juni 2023 können alle interessierten kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Werbemittel einreichen. Dabei kann es sich zum Beispiel um ein Plakatmotiv, einen Videospot oder ein Online-Banner handeln. Auch die Art der Kampagne ist freigestellt: Von Recruitingmaßnahmen über einen Produktlaunch bis zum Imageauftritt ist alles möglich.

Einreichungen sind über die eigens eingerichtete Landing Page bei Crossvertise möglich. Dort stehen ab dem 7. Juni 2023 alle eingereichten Kampagnenmotive zur Abstimmung. Alle Userinnen und User können bis zum 28. Juni 2023 auf der Seite für ihre jeweiligen Lieblingskampagnen voten. Die zehn Einreichungen mit den meisten Stimmen ziehen in die zweite Runde.

Zweimal 10.000 Euro als Preis

Final gewählt wird in zwei Kategorien: Beim „Publikumsliebling“ stellen sich die Finalistinnen und Finalisten erneut dem Votum der Userschaft. Der gleiche Gewinn wartet in der Kategorie „Juryentscheidung“. Hier wählt eine Fachjury den Sieger. Mit dabei sind unter anderem Alexander Fürthner, Managing Director bei Weischer JVB, Sarah Böhnke, Client Partner bei Spotify und Torsten Macel, Verkaufsleitung Süd beim ZDF Werbefernsehen.

Die beiden Gewinner-Motive werden von Crossvertise in crossmedialen Kampagnen mit einem Mediawert von je 10.000 Euro umgesetzt – inklusive Mediaplanung und -einkauf. Das Budget und die Produktionskosten dafür übernimmt der Münchner Media-Dienstleister gemeinsam mit fünf Sponsoren: Factor Eleven, ProFM Media, Raketenwerk, Staudigl-Druck und Weischer JVB.

„In Zeiten, in denen uns Themen wie Künstliche Intelligenz und Inflation beschäftigen, sind Kreativität und Individualität so gefragt wie noch nie – vor allem auf dem Werbemarkt. Doch die kreativsten Ideen werden nicht immer zwangsläufig von großen Konzernen geschaffen. Und genau das wollen wir beweisen“, sagt Thomas Masek, Co-CEO von Crossvertise. „Mit dem neuen Wettbewerb wollen wir dem Mittelstand eine Bühne geben, um sich kreativ auszuleben und das vorhandene Potenzial – auch ohne großes Budget – auszuschöpfen.“

Die Kampagnen werden im September 2023 ausgeführt. Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner erfolgt am 10. Juli auf der Aktionswebsite sowie auf den Social-Kanälen von Crossvertise.

Anzeige