Anzeige
OoH

Der sympathischste Werbeträger der Schweiz

Eine Lokomotive steht für Nachhaltigkeit und idyllisches Reisen. Das spielt dem Schweizer Dorf Nendaz für seine Tourismus-Kampagne in die Karten. Ein Jahr lang fährt diese Lok mit einem Full-Branding durch die Schweiz.
Die Lokomotive der SSB fährt mit einer Kampagne für den Ort Nendaz durch die ganze Schweiz. (Foto: Nendaztourismus)
Die Lokomotive der SSB fährt mit einer Kampagne für den Ort Nendaz durch die ganze Schweiz. (Foto: Nendaztourismus)

Ein ganzes Jahr lang fährt eine voll gebrandete Personenlokomotive durch die Schweiz. Das Dorf Nendaz im Wallis will sich mit der Aktion als Tourismus-Destination bekannt machen. Die Tourismus-Verantwortlichen des Orts arbeiteten dafür mit dem Schweizer Außenwerber APG|SGA zusammen. Die Lokomotive zirkuliert ab sofort auf dem nationalen Fernverkehrsnetz der SBB.

Nendaz ist als Ferienort noch nicht allen Schweizern ein Begriff. Der mobile Werbeträger soll das ändern. Wichtig bei der Auswahl des Werbeträgers waren folgende Faktoren: Die Werbung sollte über einen langen Zeitraum und in allen Schweizer Regionen sichtbar sein. Gleichzeitig sollte sie ein sympathisches Image vermitteln und nachhaltig sein. Die Lokomotive als Werbeträger erachteten die Verantwortlichen als hervorragende Möglichkeit, um auf die Schönheiten der Landschaft und ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Der Walliser Ort ist die erste Schweizer Destination, die auf ein solches Branding setzt. Während der nächsten 365 Tage wird die Lokomotive rund 285.000 Kilometer zurücklegen. Das soll bis zu eine Million Menschen auf die Region aufmerksam machen.

Full-Branding der Schweizer Lokomotive (Foto: Annick Loos)
Full-Branding der Schweizer Lokomotive (Foto: Annick Loos)
Anzeige