Anzeige
OoH

Historischer Rahmen für Gaffels-Werbung

Ein Megalight von Ströer wurde mit einer zusätzlichen Folierung ausgestattet, um den Wechselplakaten des Gaffel-Biers Wiess eine weitere kölsche Dimension zu verleihen.
Gaffel-Werbung auf Ströer-Megalight (Foto: Gaffel, Screenshot)
Gaffel-Werbung auf Ströer-Megalight (Foto: Gaffel, Screenshot)

Um sein obergäriges naturtrübes Bier Gaffel Wiess zu promotoen, wählte die Kölner Privatbrauerei Gaffel zum wiederholten Male eine OoH-Kampagne mit Spezial-Branding.

Dabei wurde ein Kölner Megalight von Ströer mithilfe von ASS umgestaltet: Als Rahmen wurde ein historischer Köbes (der kölsche Brauhaus-Kellner), der Kölner Dom und der Schriftzug „Helles Naturtrübes Bier“ aufgebracht. Somit blieben die drei Wechselplakate des Megalights – alle natürlich von Gaffel – immer mit demselben historischen Rahmen präsentiert. Einmal ist eine Bierflasche, einmal drei Bierflaschen und einmal ein frisch eingeschenktes Wiess zu sehen.

Zum Making-Of der Megalight-Umgestaltung hat Gaffel ein kurzes Video veröffentlicht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Anzeige