Anzeige
OoH

Historischer Rahmen für Gaffels-Werbung

Ein Megalight von Ströer wurde mit einer zusätzlichen Folierung ausgestattet, um den Wechselplakaten des Gaffel-Biers Wiess eine weitere kölsche Dimension zu verleihen.
Gaffel-Werbung auf Ströer-Megalight (Foto: Gaffel, Screenshot)
Gaffel-Werbung auf Ströer-Megalight (Foto: Gaffel, Screenshot)

Um sein obergäriges naturtrübes Bier Gaffel Wiess zu promotoen, wählte die Kölner Privatbrauerei Gaffel zum wiederholten Male eine OoH-Kampagne mit Spezial-Branding.

Dabei wurde ein Kölner Megalight von Ströer mithilfe von ASS umgestaltet: Als Rahmen wurde ein historischer Köbes (der kölsche Brauhaus-Kellner), der Kölner Dom und der Schriftzug „Helles Naturtrübes Bier“ aufgebracht. Somit blieben die drei Wechselplakate des Megalights – alle natürlich von Gaffel – immer mit demselben historischen Rahmen präsentiert. Einmal ist eine Bierflasche, einmal drei Bierflaschen und einmal ein frisch eingeschenktes Wiess zu sehen.

Zum Making-Of der Megalight-Umgestaltung hat Gaffel ein kurzes Video veröffentlicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige