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Retail

Shein plant dreißig Pop-up-Stores

Neuer Emea-Hauptsitz in Dublin, weitere Niederlassungen und dreißig Pop-up-Stores in der gesamten Region: Die Fast-Fashion-Brand Shein will in Europa weiter wachsen.
Eröffnung der Shein-Zentrale in Irland (Foto: SHEIN)
Eröffnung der Shein-Zentrale in Irland (Foto: SHEIN)

Der chinesische Fast-Fashion-Anbieter Shein will weiter in Europa wachsen. In diesem Rahmen eröffnete der Konzern seinen offiziellen Hauptsitz im irischen Dublin. Es wird das IT-Zentrum für die EMEA-Region beherbergen und soll das Herzstück der Shein-Aktivitäten in der Region bilden.

Zudem plant Shein, rund 30 Pop-ups in der gesamten Emea-Region zu veranstalten. Der erste fand bereits Mitte Mai in Cork statt. Über die geplanten Shein-Pop-ups berichtete unter anderem der Retail-Branchendienst Location Insider.

Diese Pop-ups sind ein fester Bestandteil des Shein-Geschäftsmodells. Damit bietet die Marke den Verbrauchern die Möglichkeit, Produkte aus erster Hand zu erleben. Im Rahmen der Nearshoring-Strategie von Shein werden zudem bis 2022 drei neue Vertriebszentren in der EMEA-Region eröffnet, darunter ein 40.000 Quadratmeter großes Vertriebszentrum in Breslau, Polen, sowie Zentren in Italien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dadurch erhöht sich die Zahl der Nearshoring-Standorte in der EMEA-Region auf acht. Durch das Nearshoring seiner Distributionszentren will Shein die Geschwindigkeit der Auftragsabwicklung in der Region verbessern.

Shein: Nur erleben, hier gibt es nichts zu kaufen!

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