Anzeige
BFI Imax London

3D-Illusion auf analogem Banner

Mit Deepscreen hat Ocean Outdoor eine Technik entwickelt, die DooH-Kampagnen einen 3D-Effekt verleiht. Für die Promotion des neuen Transformer-Films wandelt Ocean die 3D-Illusion auf ein Print-Banner.
Große OoH-Promotion zum Start des Transformer-Blockbusters "Rise of the Beasts" auf dem Fassadenbanner des Londoner BFI Imax (Foto: Ocean Outdoor)
Große OoH-Promotion zum Start des Transformer-Blockbusters „Rise of the Beasts“ auf dem Fassadenbanner des Londoner BFI Imax (Foto: Ocean Outdoor)

Auf der Riesen-Plakatfläche, die das BFI-IMAX-Kino im Zentrum Londons umspannt, wirbt Paramount Pictures für den neuesten Transformer-Blockbuster „Rise of the Beasts“. Das analoge Banner erhält durch die Deepscreen-Technik von Ocean Outdoor einen leichten 3D-Effekt. Die Technik, die normalerweise nur mit Bewegtbild funktioniert, funktioniert hier mit der LED-Beleuchtung der OoH-Fläche und mit Tiefeneffekten auf dem Plakat.

Die drei Transformer Optimus Primal, Optimus Prime und Bumblebee stehen im Mittelpunkt des Banners. Durch die Beleuchtung stechen sie aus der Fassade hervor. Zusätzlichen Tiefeneffekt verleiht der Kinosaal, der im Hintergrund des Bildes zu sehen ist. So wirkt es, als würde man durch die Fassade ins Innere des Kinos blicken. Die Folie, die sich über das runde Gebäude zieht, ist insgesamt 1.734 Quadratmeter groß.

David Tait, Direktor von Ocean Studio und Group Design, sagt: „Nach dem Erfolg von Deepscreen auf unseren digitalen Leinwänden wussten wir, dass wir die gleichen anamorphischen Prinzipien anwenden können, um 3D-Illusionen auf unserem ikonischen Banner-Portfolio zu erzeugen; und es gibt keinen größeren oder besseren Banner-Standort als das BFI Imax in Waterloo, um es zu starten.“

Die Kampagne wurde von den Agenturen Kinetic und Wavemaker geplant und lief ab 22. Mai für zwei Wochen bis zum Kinostart am 8. Juni.

Anzeige