Anzeige
London

M-Cube baut EE-Flagshipstore

LED-Cubes an der Fassade und viel Instore-Digital Signage. Der britische Mobilfunk-Marktführer EE zeigt mit dem neuen Flagship-Konzept einen Telco Store der Zukunft. Wohlfühlen, Platz nehmen und erleben. Umgesetzt von M-Cube und den Designagenturen Dalziel & Pow und Publicis Poke.
EE Studio in London (Foto: EE)
EE Studio in London (Foto: EE)

EE eröffnete in der vergangenen Woche mit EE Studio im Londoner Premiumshoppingcenter Westfield einen neuen Flagshipstore. Der neue Store wurde von den Londoner Retail-Architekten Dalziel & Pow als modulares und adaptives Konzept entwickelt, das leicht an neue  Verbrauchertrends angepasst werden kann. Digital Signage-Konzept, Installation und Software kommen vom Londoner Team von M-Cube.

Mit 390 Quadratmetern Retailfläche ist der neue Flagshipstore EE Studio Großbritanniens größter Store eines Telekommunikationsanbieters. Besucher und EE-Kunden können physische und digitale Experiences im Store erleben, unter anderem im ersten Digital Spa Großbritanniens neue Energie tanken, in der Gaming Zone wie ein Profi spielen und die neuesten Technologien für das vernetzte Zuhause entdecken.

Die Markteinführung ist Teil der neuen Einzelhandelsstrategie von EE, die darauf abzielt, die Rolle des Einzelhandels in der Telekommunikationsbranche neu zu definieren und dabei Innovation, persönliche Erfahrung und Gemeinschaft in den Mittelpunkt zu stellen. EE Studio bietet eine Vielzahl von Erlebniszonen und Raumsets.

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zu den Erlebniszonen gehören:

Die Willkommenszone

Eine einladende und dynamische Schaufensterfront, einschließlich einer veränderbaren  „LED-Fensterleinwand“, die den Kunden die neuesten Produkteinführungen und Veranstaltungen im Geschäft zeigt, noch bevor sie den Laden betreten. Die Kunden können auch einen QR-Code auf der Schaufensterfront scannen, um ein AR-Erlebnis zum Leben zu erwecken, das sie im Studio willkommen heißt und sie dazu ermutigt, das Geschäft zu betreten und zu erkunden.

Digitales Spa

Das Digital Spa ist das erste seiner Art in Großbritannien und wurde entwickelt, um das digitale Wohlbefinden zu fördern, indem es den Kunden zeigt, wie sie ihre Technologienutzung effektiv ausbalancieren können. EE bietet auch Meditationskurse und einen sensorischen Raum mit meditativen Inhalten aus der Natur, die den Kunden einen Moment der Entspannung und Erholung bieten sollen.

Gaming-Zone

Mit integriert ist einer der größten Community-Gaming-Hubs Großbritanniens mit Elite-Gaming-Rigs, Rennsimulatoren, Virtual-Reality-Erlebnissen und den neuesten Spielen und Konsolen.

Basislager

Ein einladender Bereich für Kunden, der zum Verweilen einlädt. Mit bequemen Sofas und Sesseln, Arbeitstischen und Arbeitsflächen können Besucher auf einen kostenlosen Tee oder Kaffee vorbeikommen, ihre E-Mails auffrischen oder sich von einem Mitglied des EE-Teams zu einer Reihe von Produkten und Dienstleistungen beraten lassen.

Die Bühne

Ein multifunktionales, flexibles und sich ständig weiterentwickelndes Zentrum für Veranstaltungen, Pop-ups und interaktive Programme. Hier werden den Kunden neue Produkte, Markenkooperationen und Lernmöglichkeiten vorgestellt. Außerdem haben sie die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen, in denen sie die besten Technologien kennenlernen und ausprobieren können.

Tech Live

Testen bevor man kauft – mit einem interaktiven Tisch, der Kunden dazu einlädt, die neuesten Innovationen auszuprobieren, neue Geräte zu entdecken und mit den Experten zu sprechen. Eine Vielzahl von Technologien wird ausgestellt, die sich mit der Einführung neuer Produkte weiterentwickeln, und die Besucher können ihre ausgewählten Produkte online ansehen und kaufen.

Anzeige