Anzeige
DooH-Kampagne

Kompliment an die Wiener Grantler

Nach dem Motto "Gewista treibt den Wienern den Grant aus" startete der Österreicher Außenwerber diese Aktion in Eigeninitiative: Beiläufige Komplimente unterbrachen das tägliche Werbeprogramm.
Gewista nutzte seine Wiener DooH-Screens für eine Kompliment-Aktion. (Foto: Gewista)
Gewista nutzte seine Wiener DooH-Screens für eine Kompliment-Aktion. (Foto: Gewista)

Einige DooH-Anzeigen machten den Wienern während den vergangenen Wochen ein paar nette Komplimente. Auf großen Roadside-Screens und digitalen City Lights hieß es „Sara, du schaffst alles“ oder „Thomas, du bist ein genialer Freund“. Wer hinter der Kampagne steckte, war zunächst nicht zu erkennen. Die Idee kam nämlich vom Betreiber der Screens selbst: Gewista wollte damit „den Wienern den Grant austreiben“.

Die Komplimente waren drei Wochen lang an hoch frequentierten Standorten wie der Mariahilfer Straße zu sehen. Jetzt löst Gewista die Kampagne auf: Auf City Lights, Acht-Bogen-Plakaten und Premium Boards bekennt sich der Außenwerber als Initiator. „Nach einer erfolgreichen, dreiwöchigen Teaser-Kampagne wollen wir das Geheimnis jetzt lüften, wer hinter den außergewöhnlichen Sujets steckt. Wir hoffen natürlich, dass wir den Wiener:innen mit unserer neu entwickelten Kampagne auch weiterhin den Tag mit den ungewöhnlichen Komplimenten verschönern können“, sagt Franz Solta, CEO von Gewista.

Anzeige