Anzeige
DSS Europe 2023

Erster Einblick in das Programm

In gut drei Wochen ist es wieder soweit: Der DSS Europe holt die Digital Signage-Branche nach München. Diese Experten sprechen zu den Hauptthemen "Engaging Experiences" und "Green Signage".
Der DSS Europe ist die am längsten laufende Digital Signage-Konferenz weltweit. Anfang Juli ist es dieses Jahr wieder so weit. (Foto: invidis)
Der DSS Europe ist die am längsten laufende Digital Signage-Konferenz weltweit. Anfang Juli ist es dieses Jahr wieder so weit. (Foto: invidis)

Der Digital Signage Summit Europe findet wieder am 5. bis 6. Juli 2023 im Hilton Munich Airport statt. Die 50. Ausgabe der Konferenz nimmt einen Perspektivwechsel ein: Die Gastgeber Florian Rotberg und Stefan Schieker von invidis erörtern gemeinsam mit Top-Speakern, wie man mit Digital Signage und DooH einzigartige Erlebnisse kreiert – nach dem Motto  „Engaging Experiences – Concepts, Content & Creations“.

Tickets sichern

Hier geht es zum Ticket-Verkauf und allen Infos über die zweitägige Veranstaltung: Register and Tickets | Digital Signage Summit Europe 2023 (iseurope.org)

„Digital Signage und DooH haben einen langen Weg hinter sich und sind ein integraler Bestandteil der heutigen Kommunikationskonzepte“, sagt invidis-Chefredakteur Balthasar Mayer. „Während das Mobiltelefon der interaktivste Bildschirm ist, der mehrmals am Tag genutzt wird, sind große Displays im öffentlichen Raum die Bildschirme, an die sich die Betrachter am meisten erinnern.“ Die Entwicklung von Roadside DooH sei atemberaubend: von einer digitalen Plakatwand zu einer digitalen Leinwand mit lebendigem Storytelling, dass sich auch online verbreitet.

Zum Thema „Engaging Experiences“ wird es unter anderem folgende Talks geben:

Why digital solutions lack success without spot-on content (5. Juli, 11:30 Uhr)

  • Daan Berends, Creative Director – First Impression Audiovisual

Looking beyond the ultimate experience store: remodelling the customer journey (5. Juli, 16:00 Uhr)

  • Loek Wermenbol, Retail Strategy Director – First Impression audiovisuell

Getting the message across to your employees (6. Juli, 15:00 Uhr)

  • Mark McDermott, Co-Founder und CEO – Screencloud

New Ways of Interactions (6. Juli, 15:00 Uhr)

  • Johannes Troeger, Senior Vice President (Strategie und Business Development) – Ameria
  • Vincent Encontre, COO – Intuiface

Content Creation at Scale (6. Juli, 15:30 Uhr)

  • Andy Bohli, CEO und Inhaber – Imaculix

Der zweite große Themenblock heißt „Green Signage“ und beschäftigt sich mit nachhaltigen Digital Signage-Lösungen. Dazu holt der DSSE Branchenführer auf die Bühne, die Ideen und Maßnahmen für eine zukunftsfähige Industrie entwickeln. Hier ein Einblick in die Panel-Diskussionen:

Reuse and Recycle – Product Lifecycles (6. Juli, 10:00 Uhr)

  • Sebastian Trabold, Solution Manager – CHG Meridian
  • Theresa Kirchweger, Sustainability Manager – Umdasch
  • Christof Böhm, Senior Vice President (Technik, Qualitätssicherung & Service) – Sharp NEC Display Solutions Europe

Reduce – Efficient Operations and Cost Savings (6. Juli, 10:30 Uhr)

  • Oliver Schwede, Manager Solution Sales – Digital Media Solutions – Cancom
  • Alan Kaufman, Präsident – Dynascan Technology
  • Marco Wassermann, Partner – Invidis Impact

Reduce – Alternatives to LCD and LED (6. Juli, 11:00)

  • Tobias Lang, Vorstandsvorsitzender – Lang AG

Die „Branchenbibel“ der Industrie

Auf dem DSSE wird auch das invidis Jahrbuch 2023 erscheinen. Auf mehr als 200 Seiten in der deutschen sowie der englischen Ausgabe ist das Jahrbuch eine unverzichtbare Wissens- und Datensammlung und Pflichtlektüre für jeden Branchenteilnehmer.

Florian Rotberg, Vorsitzender des DSS Europe und Geschäftsführer von invidis consulting, sagt: „Wir werden uns im aktuellen Jahrbuch mit den wichtigsten Trends und Themen der Branche befassen. Wir wollen damit eine frische Perspektive bieten und eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Branche in eine kreative, effektive und nachhaltige Zukunft einnehmen.“