Anzeige
Erster Fashion Store

Lascana geht großen Retail-Schritt

Lascana erweitert sein Retail-Konzept von reinen Lingerie-Filialen zu Fashion-Stores mit komplettem Modeangebot. Der erste Fashion-Store eröffnete in Köln – mit Digital Signage-Displays von PPDS.
Durch den schmalen weißen Rahmen wirken die PPDS-Displays im Lascana-Store elegant und subtil. (Foto: Getty Images for LASCANA)
Durch den schmalen weißen Rahmen wirken die PPDS-Displays im Lascana-Store elegant und subtil. (Foto: Getty Images for LASCANA)

Die Hamburger Lingerie-Marke Lascana legt seit Gründung 2002 großen Wert auf Beratung und Service. Daher ist der physische Retail immer schon fester Bestandteil des Lingerie-Geschäfts. Nun eröffnete Lascana in Köln seinen Store für Fashion, Schuhe und Accessoires – Produktgruppen, die bisher nur online verfügbar waren. Um die Markenpräsentation zu stärken, setzt Lascana sowohl im Store als auch im Schaufenster auf passive Digital Signage-Screens von PPDS.

Im Schaufenster zur Kölner Hohe Straße setzt Lascana auf High-Brightness-Display und Brand-Content. Foto: (Andreas Rentz/Getty Images for LASCANA)
Im Schaufenster zur Kölner Hohe Straße setzt Lascana auf High-Brightness-Display und Brand-Content. Foto: (Andreas Rentz/Getty Images for LASCANA)

In der Store-Fläche selbst ergänzt Lascana die Produktpräsentation mit Hochformat-Displays, die sich durch ihren eleganten weißen Rahmen in das Innendesign einfügen. Auch im Schaufenster steht ein High-Brightness-Display im Hochformat. Der Store an sich ist mit 500 Quadratmetern fünfmal größer als die bisherigen Lascana-Filialen. Ein großer Schritt für die Marke: Laut Jens Fehnders, Gründer und Geschäftsführer von Lascana, war es „mit Abstand größte Investition im stationären Geschäft“. Er betont, dass sein Unternehmen weiterhin stark an den Einzelhandel glaubt.

Digital Signage im Lascana Fashion Store in Köln. (Foto: Getty Images for LASCANA)
Digital Signage im Lascana Fashion Store in Köln. (Foto: Getty Images for LASCANA)

Der Lascana-Store befindet sich in der Hohe Straße, Kölns bekannteste Einkaufsmeile, und erstreckt sich über zwei Etagen. Um das Shopping-Erlebnis noch vielfältiger zu gestalten, arbeitet Lascana mit wechselnden Kooperationspartnern zusammen. Auf einer eigenen Angebotsfläche im ersten Stock bietet aktuell die Hand- und Nagelpflegemarke Alessandro und die Skincare-Marke Ioniq Skincare ihre Produkte an.

Anzeige