Anzeige
M&A

Blackstone übernimmt Mehrheit an DooH-Anbieter

Nach einem knappen Jahr Stillstand rund um M&A kommt der Markt für Unternehmensbeteiligungen und Übernahmen wieder in Bewegung. Der Finanzinvestor Blackstone übernimmt die Mehrheit an New Tradition Media, einem der führenden Anbieter für ikonische digitale und analoge Out-of-Home-Werbeflächen.
One Times Square (Foto: New Tradition)
One Times Square (Foto: New Tradition)

Ein von Blackstone verwalteter Fonds hat eine Mehrheitsbeteiligung am Out-of-Home-Betreiber New Tradition Media erworben. New Tradition wurde 2010 gegründet und betreibt USA-weit einige der größten und spektakulären Out-of-Home-Screens, darunter One Times Square in New York City und The Reef in Los Angeles.

Los Angeles (Foto: New Tradition)
Los Angeles (Foto: New Tradition)

Die Partnerschaft mit Blackstone, dem weltweit größten Eigentümer von Gewerbeimmobilien, soll dazu beitragen, das durch Übernahmen geprägte Wachstum von New Tradition voranzutreiben und das Netzwerk von Immobilien- und Werbebeziehungen sinnvoll zu erweitern. Das Management-Team des Unternehmens, Evan Richheimer, Bret Richheimer, Vince Mastria und Lu Cerda, wird weiterhin das Tagesgeschäft leiten und auch nach dem Abschluss der Transaktion bedeutender Anteilseigner bleiben.