Mit Vitra

Visunext präsentiert Dancing Wall

Aus einem Multifunktions-Gestell von Vitra baute Visunext jetzt eine Collaboration-Lösung: Die Dancing Wall ist eine mobile Videowand mit Samsung-Screen sowie Barco- und Logitech-Zubehör.
Dancing Wall nennt Visunext seine neue All-in-One-Videowand für den Meetingraum. (Foto: visunext)
Dancing Wall nennt Visunext seine neue All-in-One-Videowand für den Meetingraum. (Foto: visunext)

Visunext bringt ein mobiles All-in-One Collaboration-Display auf den Markt. Die Dancing Wall besteht aus einem elektrifiziertem, mobilem Gestell von Vitra, einem Display von Samsung und einer Clickshare-Einheit von Barco. Wahlweise ist sie auch mit Logitech-Videokonferenztechnik ausgestattet. Das Display ist auch in der Touchscreen-Variante erhältlich. Insgesamt gibt es vier verschiedene Ausstattungslinien.

Mi diesem Produkt führt sich Visunext laut eigener Aussage als „exklusiver Technologiepartner in Deutschland“ von Vitra ein.

Das multifunktionale Gestell entspricht dem Design, das Stephan Hürlemann 2018 zusammen mit Vitra für agile Strukturen und Organisationsformen herausbrachte. “Die neuen Dancing-Wall-Sets vereinen die Produkte unserer stärksten Partner mit dem anspruchsvollen Design von Vitra und formen eine Plug-and-Play-Lösung für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien”, sagt Christoph Hertz, CEO von Visunext.

Die Dancing Wall soll sich insbesondere für Meetings mit einer Personenanzahl von zwei bis sechs Leuten im physischen Raum eignen. Für größere Runden vor Ort gibt es stufenweise weitere Ausbau-Optionen, wie etwa im Tisch integrierte Mikrofone oder auch Deckenmikros. Visunext berät die Unternehmen dabei individuell und übernimmt auch Installation und Wartung.

Anzeige