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Nachhaltigkeit

Samsung erzielt Green Signage-Erfolge

Stockholm | Wo wenn nicht in Skandinavien präsentiert Samsung weitere Details zu den ersten Erfolgen der globalen Nachhaltigkeitsstrategie. Der Display-Weltmarktführer sieht sich dank eigener Fabriken gut gerüstet, um in naher Zukunft mit Ausnahme von Korea CO2-Neutral zu produzieren.
Samsung präsentiert aif dem Grassfish Summit Green Signage Initiativen (Foto: invidis)
Samsung präsentiert aif dem Grassfish Summit Green Signage Initiativen (Foto: invidis)

Bereits auf der ISE 2023 in Barcelona stand bei Samsung alles unter dem Thema Nachhaltigkeit. Nun folgten im Rahmen des Grassfish Summits weitere Details zum aktuellen Stand der Dekarbonisierung. Seit 2020 setzt Samsung in Europa ausschließlich erneuerbare Energie ein, bis 2027 sollen weltweit alle Produktions- und Verwaltungsstandorte ausschließlich mit grünem Strom betrieben werden.

Einzige Ausnahme bleiben die Standorte in Korea, wo nicht nur die sehr stromintensive Chipproduktion beheimatet ist, sondern auch noch 2/3 des Stroms mit fossilen Brennstoffen – primär Kohle – erzeugt wird.

Samsung präsentiert aif dem Grassfish Summit Green Signage Initiativen (Foto: invidis)
Samsung präsentiert auf dem Grassfish Summit Green Signage-Initiativen (Foto: invidis)

Digital Signage-Displays und LED-Lösungen werden außerhalb von Korea assembliert, teilweise auch direkt in Europa ausschließlich mit grünem Strom. Die MicroLED-Lösung The Wall wurde als erstes Digital Signage-Produkt von Samsung mit dem Carbon Trust Zertifikat ausgezeichnet, ebenso wie die Smart Signage Displays der QHB, QMB und QBB Serien.

Weitere relevante Nachhaltigkeitsmaßnahmen und neue Serviceangebote sollen in Kürze in Europa eingeführt werden.