Anzeige
Gedruckt und gefaltet

Die OLED in der Sitzbank

Rollbare OLED Displays präsentierte LG schon vor einigen Jahren, Samsung zog jetzt nach. Doch faltbare Displays, die sich in einer Sitzbank verstauen lassen, sind neu. Einen ersten Prototypen zeigte TCL nun auf einer Fachkonferenz. Viel Fantasie für Digital Signage.
Faltbarer 65" OLED Screen (Foto: Screenshot)
Faltbarer 65″ OLED Screen (Foto: Screenshot)

Gekrümmt, gerollt, gefaltet – Hauptsache irgendwie gedruckt. Selbstleuchtende OLED-Displays ermöglichen neue Formfaktoren, da ein festes Backlight wie bei LCD nicht mehr notwendig ist. TCL präsentierte auf der SID Displayweek einen 65-Zoll-OLED-Screen, der sich zu einer Art Couchtisch mit integriertem Display zusammenfalten lässt. Angeblich soll sich der Screen bis zu 100.000-mal falten lassen, ähnlich wie Foldable Smartphones.

Für Digital Signage-Applikationen wäre ein Screen, der sich im Laden bei Nichtgebrauch einfalten lässt, eine praktische Ergänzung mit großem Wow-Effekt. Man kann ja mal träumen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

OLED: Rollable OLED-Display kostet 60.000 Euro

Anzeige