OoH-Kampagne

Astrologin wirbt für Wärmepumpen

Günstige Heizkosten stünden nicht in den Sternen – prophezeit Gerda Rogers. Auf großen Plakaten, die für Ochsner Wärmepumpen werben, sorgt die österreichische Radio-Bekanntheit für Aufmerksamkeit.

Astrologie und Wärmepumpen: Der Zusammenhang erschließt sich im ersten Moment nicht ganz. Die Firma Ochsner schafft mit ihrer neuen OoH-Kampagne die Brücke. Vom Plakat lächelt die österreichische Radio-Astrologin Gerda Rogers mit dem Slogan „Günstige Heizkosten stehen nicht in den Sternen, sondern bei mir Zuhause“.

Gerda Rogers hatte ihre alte Gasheizung zunächst selbst mit einer Ochsner-Wärmepumpe ersetzt. Daraufhin folgte die Kooperation mit dem Anbieter. Die OoH-Kampagne wurde von Epamedia an rund 1.000 Plakaten und Posterlights umgesetzt. Das grafische Design kommt von Identity Werbedesign.