Anzeige
TRX Version 3.5

Vuwall erweitert Plattform mit KVM

Die neueste Version der Videowand-Management-Plattform TRX von Vuwall ist jetzt mit einer KVM-Funktion erhältlich. Dadurch lassen sich Kontrollraum-Videowand-Systeme mit Tastatur und Maus steuern.
Die neue TRX-Version 3.5, die PAK-Knoten und der IP-Encoder Vustream 350 von Vuwall bieten KVM-Funktionen, die Betreibern von Kontrollräumen jetzt nutzen können. (Foto: VuWall)
Die neue TRX-Version 3.5, die PAK-Knoten und der IP-Encoder Vustream 350 von Vuwall bieten KVM-Funktionen, die Betreibern von Kontrollräumen jetzt nutzen können. (Foto: VuWall)

Vuwall erweitert seine Verwaltungsplattform TRX mit einer KVM-Funktion. Mit TRX lassen sich Visualisierungen auf Videowänden in Kontrollräumen ausspielen. Der PAK-KVM-Switch ist in Software-Version 3.5 verfügbar. PAK ist ein skalierbarer, vernetzter Multiview-Knoten, der jetzt auch mit KVM-Funktionen erhältlich ist. Die Version 3.5 unterstützt jetzt außerdem Unterstützung den Vustream 350 IP KVM-Encoder.

Die Version 3.5 der TRX-Videowand-Management-Plattform kombiniert jetzt AV-over-IP-Verteilung, Multivideowand-Steuerung und KVM-Management. Mit der KVM-Funktion können Bediener lokale und entfernte IP-Quellen nahtlos mit Tastatur und Maus auf allen Screens steuern, die durch PAK-Videowand- und KVM-Knoten verbunden sind – sei es ihre persönlichen Videowand, lokale Displays oder die Hauptvideowand.

Als Teil des Vuwall-Ökosystems wird PAK über die zentralisierte TRX-Softwareplattform verwaltet. Mit TRX können Benutzer verschiedene Quellentypen über eine Drag-and-Drop-Oberfläche konfigurieren, verwalten und an die jeweiligen Displays verteilen. Die neuen TRX-KVM-Funktionen eignen sich laut Vuwall für Multiraum-Visualisierung, Situationsbewusstsein, Kontrollräume und Remote-Operator-Umgebungen.

Laut Paul Vander Plaetse, Gründer und CEO von Vuwall, hat sein Unternehmen sich zur Aufgabe gemacht, die einfach zu implementieren und interoperabel mit anderem Marken sind. „Unsere neue KVM-Lösung wurde unter Berücksichtigung dieser Grundsätze entwickelt, um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz der Bediener vor Ort und aus der Ferne zu verbessern und so ein hervorragendes Bedienerlebnis zu schaffen.“

Die neue IP-KVM-Encoder-Appliance Vustream 350 liefert Videos bis zu 4K über Standard-Gigabit-Ethernet bei niedrigen Bitraten und geringer Latenz. Vustream 350 überträgt HDMI-Video und -Audio sowie Tastatur und Maus über ein verschlüsseltes AES-256-Signal. Vustream 350 ist kompatibel mit TRX, den Controlvu POE-Touchpanels sowie den PAK-Videowand- und KVM-Knoten.

Auf der Infocomm 2023 in Orlando, Florida, die vom 14. bis 16. Juni stattfindet, wird Vuwall die neuen Lösungen live vorführen.

Anzeige