Anzeige
Für Besprechungsräume

Maxhub führt CMA-Displayserie ein

4K-UHD-Bilder, Dual-Wifi-Fähigkeit und Größen zwischen 43 bis 98 Zoll: Die neuen Maxhub CMA-Screens sind vor allem für Besprechungsräume konzipiert, eignen sich aber auch für Digital Signage.
Die neuen CMA-Displays von Maxhub eignen für Besprechungsräume. (Foto: MAXHUB)
Die neuen CMA-Displays von Maxhub eignen für Besprechungsräume. (Foto: MAXHUB)

Maxhub hat neu die CMA-Serie an 4K-UHD-Displays im Portfolio. Sie eignen sich für Besprechungsräume und Digital Signage-Anwendungen. Bei der Entwicklung konzentrierte sich Maxhub darauf, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen guten Sehkomfort zu bieten.

Die Displays sind in Größen zwischen 43 bis 98 Zoll verfügbar. Eine Conformal-Beschichtung verhindert das Eindringen von Staub, Feuchtigkeit und Salz, die Lebensdauer ist mit bis zu 50.000 Stunden angegeben. Maxhub hebt dabei das 98-Zoll-Display hervor, das für einen 24/7-Betrieb ausgelegt ist. Alle Screens sind Energy-Star-zertifiziert.

Auch bei Digital Signage-Anwendungen können die CMA-Screens zum Einsatz kommen. (Foto: MAXHUB)
Auch bei Digital Signage-Anwendungen können die CMA-Screens zum Einsatz kommen. (Foto: MAXHUB)

Als Feature verfügen die CMA-Screens über die Dual-Wifi-Fähigkeit, mit der gleichzeitig Wifi-6- und Hotspot-Konnektivität möglich ist. Somit können die Displays als virtueller Router und drahtloser Zugangspunkt für mobile Geräte fungieren. Zudem ist Maxhub Share integriert, eine drahtlose Lösung für die gemeinsame Nutzung der Displays. Für das kabelgebundene Teilen von Inhalten verfügt die Serie über eine USB-C Schnittstelle, worüber Endgeräte auch schnell mit 65 Watt geladen werden können.

Die Maxhub Pivot-Software bietet die Möglichkeit, Firmware-Updates zentral zu steuern. Somit sind die Displays immer auf dem neuesten Stand, mögliche Störungen können schnell erkannt sowie behoben werden. Darüber hinaus lassen sich über Pivot Inhalte unternehmensweit auf den Displays ausspielen.

Wer ist Maxhub?

Maxhub ist die Collaboration-Solution Marke von CVTE, einem der größten Displayhersteller der Welt. CVTE beliefert ähnlich wie BOE und andere Produzenten LCD-Panels an die großen bekannten Displayhersteller. Unter der eigenen Marke Maxhub setzt CVTE nun auch auf den europäischen ProAV und Digital Signage-B2B-Markt.

Chinesische Displayhersteller wie Hisense, TCL, AUO und BOE rücken immer mehr in die erste Reihe des Digital Signage-Markts. Die Wandlung vom Panelproduzenten und Auftragsfertiger zum Markenproduktanbieter wird auf Messen wie ISE oder Infocomm für den breiten Markt sichtbar.