Iiyama erweitert seine G-Master-Serie an Gaming-Monitoren um den Red Eagle GCB3280QSU-B1, einen Curved-Monitor mit 165 Hertz, einer Reaktionszeit von 0,2 Millisekunden MPRT und einer Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixel.
Mit einem 1.500R-Bogenradius bietet das VA-Panel des Red Eagle GCB3280QSU-B1 laut iiyama ein immersives Spielerlebnis. Durch die Kombination eines matten, entspiegelten Displays mit einem Kontrastverhältnis von 3000:1 und einer Helligkeit von 350 Candela pro Quadratmeter liefert der Monitor laut dem Anbieter stets eine gestochen scharfe Darstellung, unabhängig von den vorherrschenden Lichtbedingungen.
„Viele PC-Spieler möchten kein 4K-Display – sie wünschen sich einen großen Gaming-Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz, minimaler Reaktionszeit und einem Funktionsumfang, der auf die speziellen Anforderungen anspruchsvoller Spieler zugeschnitten ist. Unser G-Master Red Eagle GCB3280QSU-B1 trifft exakt diesen Sweetspot, und das zu einem äußerst attraktiven Preis“, erklärt Erkan Sekerci, Sales Director DACH von iiyama Deutschland.
Anpassung an verschiedene Spielmodi
Dank der „Black Tuner“-Funktion können Spieler die Darstellung in dunklen Bildabschnitten optimieren und sicherstellen, dass selbst feinste Details nicht übersehen werden. Zusätzlich bietet der Red Eagle GCB3280QSU-B1 voreingestellte Gaming-Modi für unterschiedliche Genres. Spieler können entweder einen der voreingestellten Modi wählen – inklusive FPS und Strategie – oder ihre eigenen Einstellungen setzen und speichern.
Der Monitor ist um bis zu 150 Millimeter höhenverstellbar, lässt sich sowohl neigen als auch drehen. Zu den weiteren Features gehören Blaulichtreduktion, Flicker Free LED für eine flimmerfreie Darstellung, Free-Sync- und HDR-Unterstützung. Der Monitor verfügt über zwei HDMI-Anschlüsse, ein Displayport, einen zweifachen USB-Hub und einen Kopfhöreranschluss.
Der G-Master Red Eagle GCB3280QSU-B1 ist ab sofort zum Preis von 359 Euro brutto im Handel verfügbar.